Der Online-Beschreibung des fünften Bandes von »Noah of the Blood Sea«, der hierzulande von Egmont Manga lizenziert wurde, ist zu entnehmen, dass es sich dabei um den Abschluss der Reihe handelt.
Erster Band ab Juni im Handel
Yū Satomi, der sich sowohl um die Story als auch um die Illustrationen kümmert, startete den Manga 2018 in Takeshobos Online-Magazin »Manga Life Win«. Später wechselte die Reihe zu »Web Comic Gamma«, wo sie nun zu Ende geführt wird. Der letzte Band erscheint voraussichtlich am 30. Juni im japanischen Handel.
Der Mangaka war zuvor für die Horror-Reihen »Mushihime« und »Yakedo Shōjo« verantwortlich, welche jedoch bislang keine deutsche Übersetzung erhalten haben.
Laut aktueller Planung soll der erste Band von »Noah of the Blood Sea« am 2. Juni 2021 im hiesigen Handel erscheinen – weitere Ausgaben folgen im dreimonatlichen Rhythmus. Preislich sind alle Bände mit 7,00 Euro angesetzt und werden im Kleinformat veröffentlicht.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 1:
Handlung:
Die Kreuzfahrt sollte für Akari, ihren Vater und ihren kleinen Bruder eine wohlverdiente Entspannung sein – endlich mal abschalten, weit weg vom Festland und den Erinnerungen, die dort warten. Doch bald geschehen seltsame Dinge an Bord. Akaris kleiner Bruder schlafwandelt auf einem der unteren Decks in ein unheimliches Labyrinth hinein. Passagiere verschwinden im Bauch des Ozeanriesen und tauchen nicht mehr auf:
Was als ausgelassene Reise begann, entpuppt sich als Fahrt in die Hölle …