Mangaka Sui Ishida, der durch seine Werke »Tokyo Ghoul« und »Tokyo Ghoul:re« bekannt ist, veröffentlichte heute ein Bild über seinen Twitter-Account und teaserte damit sein neues Projekt an.
Projekt seit November 2020 angekündigt
Das neue Werk des bekannten Autors, das dieser bereits im vergangenen November offiziell ankündigte, trägt den Titel »Chōjin X«. Bislang gibt es, bis auf den Namen, jedoch keine näheren Informationen. Ein Releasetermin für die Reihe steht nach wie vor noch aus. Das Logo könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Sui Ishida startete »Tokyo Ghoul« im September 2011 im »Young Jump«-Magazin. Vier Jahre später, im September 2014, beendete er die Reihe mit 14 Bänden. Die Fortsetzung »Tokyo Ghoul:re« folgte zeitnah im Oktober 2014. Nach 16 Bänden wurde auch diese im Juli 2018 beendet.
Die erfolgreichen Anime-Adaptionen »Tokyo Ghoul«, »Tokyo Ghoul √A« und »Tokyo Ghoul:re« wurden zwischen 2014 bis 2018 ausgestrahlt. Für die Produktion war das Studio Pierrot verantwortlich. Hierzulande ist die Serie bei KAZÉ auf Blu-ray und DVD erhältlich. Der Verlag publiziert ebenfalls den Manga auf Deutsch.
Den Manga bestellen:
Logo von »Chōjin X«:

Quelle: sui Ishida official
