Dass einige Kinder schon im jungen Alter künstlerisch begabt sind, hat bereits die Tochter von »One Punch Man«-Zeichner Yusuke Murata unter Beweis gestellt. Ein noch beeindruckenderes Werk teilte Twitter-Nutzer @moriteppei vor einigen Tagen auf seinem Account.
Grundschülerin zeichnet Manga nach
Eine Grundschülerin, die offensichtlich ein großer Fan des abgeschlossenen Shōnen-Manga »Attack on Titan« (jap.: »Shingeki no Kyojin«) ist, hat ihre eigene Version des ersten Bands der beliebten Reihe von Hajime Isayama erstellt. Besonders beeindruckend ist, dass sie jedes Panel nachgezeichnet und das Ergebnis zu einem Tankōbon-Band zusammengefasst hat.
Insgesamt soll die Herstellung der Zeichnungen rund ein Jahr gedauert haben. Das Ziel des Mädchens war es, dass ihre Mitschüler sich den Manga durchlesen. Zwei Bilder, die @moriteppei auf Twitter veröffentlicht hat, findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
»Attack on Titan« startete im September 2009 im »Bessatsu Shōnen Magazine« von Kodansha und erschien dort bis zum 9. April 2021 in insgesamt 139 Kapiteln. Der letzte Band kommt am 9. Juni 2021 in den japanischen Handel. Das Cover könnt ihr euch hier ansehen.
Den Manga bestellen:
Bilder (via @moriteppei):


Handlung:
In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter gewaltigen Mauern. Denn die Welt außerhalb wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Einzig der junge Eren Jäger will das nicht hinnehmen und dem Aufklärungstrupp beitreten, um die Riesen zu besiegen und die Welt zu entdecken. Doch als eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnt Eren schnell, dass seinem Dorf nach hundert Jahren Frieden erneut eine Katastrophe bevorsteht …
