Im neuesten Kapitel von Kōtarō Yamadas »Sword Art Online – Project Alicization«-Manga wurde bekannt gegeben, dass die Reihe mit dem 30. Kapitel, das bereits am 11. Juni 2021 erscheint, enden wird. Die Reihe wird somit insgesamt sechs Bände umfassen.
Manga basiert auf weltbekannter Light Novel
»Sword Art Online – Project Alicization« adaptiert den Alicization Arc der beliebten Light-Novel-Reihe »Sword Art Online« von Reki Kawahara und starte 2016 in Kadokawas »Dengeki Bunko Magazine«, wechselte jedoch nach dessen Einstellung zum Online-Service »Web DenPlay Comic«.
Die »Sword Art Online«-Original-Light-Novel startete bereits 2002 als Eigenveröffentlichung auf Kawaharas eigener Webseite. Seit 2009 erscheint die Reihe in professioneller Form beim Verlag ASCII Media Works und zählt bislang 25 Ausgaben. Die Illustrationen werden dabei von abec angefertigt.
Hierzulande veröffentlicht der Verlag TOKYOPOP sowohl die Light Novel als auch sämtliche Manga-Adaptionen – Band vier von »Sword Art Online – Project Alicization« wurde am 10. März 2021 publiziert.
Eine Anime-Adaption, die den Welterfolg befeuerte, stammt aus der Animations-Schmiede A-1 Pictures und umfasst neben drei Staffeln mit 96 Episoden auch einen vollwertigen Film, ein Spin-off und diverse Specials. Hierzulande verlegt peppermint anime die Anime-Ableger auf DVD und Blu-ray.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Der Soul Translator, ein neues Full-Dive-Gerät, ist in der Lage, unvergleichlich realistische VR-Welten zu generieren und zwar, indem es Erinnerungen direkt ins Bewusstsein schreibt. Kirito wird als Testperson für das revolutionäre Gadget engagiert, kann die Erinnerung an seine Erlebnisse aber nicht in die Realität mitnehmen, bis ihn eines Tages ein Unglück in der realen Welt zurück in die Testumgebung »Underworld« katapultiert …
Quelle: ANN