Während hierzulande Fans gespannt auf den neunten Band von Tasuku Karasumas Manga »No Guns Life« warten, gab man in der aktuellen Ausgabe des »Ultra Jump«-Magazins bekannt, dass die Reihe bereits in fünf Kapiteln seinen Abschluss finden wird.
Manga endet mit Band 13
Die restlichen Kapitel der Reihe werden im abschließenden 13. Band zusammengeführt, der vermutlich noch im Laufe des Jahres veröffentlicht wird. Erst am 19. April 2021 erschien die zwölfte Ausgabe in Japan.
»No Guns Life« startete 2014 im »Ultra Jump«-Magazin des Verlags Shueisha und wird von Tasuku Karasuma sowohl geschrieben als auch gezeichnet. Hierzulande sicherte TOKYOPOP die Lizenz an dem Titel und veröffentlicht diesen seit September 2016 im Großformat. Der neunte Band ist für den 9. Juni 2021 angesetzt.
Eine von Madhouse produzierte 24-teilige Anime-Serie wurde zwischen Oktober 2019 und September 2020 im japanischen TV ausgestrahlt. Anime on Demand sicherte sich die Simulcast-Rechte und hält alle Folgen auf Japanisch mit deutschen Untertiteln auf Abruf bereit.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Der Krieg ist vorbei, doch in der Stadt tummeln sich etliche Extender – Menschen, deren Körper technologisch zu Waffen umfunktioniert wurden. Eine gefährliche Spezies, die unter Kontrolle gehalten werden muss. Dieses Schicksal teilt auch Juzo Inui: Sein Kopf ist eine Pistole, deren Abzug nur von einer Person hinter ihm ausgelöst werden kann. Doch Juzo hat keinerlei Erinnerungen an sein früheres Leben und vertraut somit auch niemandem. Stattdessen hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Probleme zu beseitigen, die mit seinesgleichen in Verbindung stehen. Freunde macht er sich damit keine …
Quelle: Manga Mogura