Weiter geht es mit einer neuen Lizenz aus dem Hause dani books! Wie heute auf Twitter bekannt gegeben wurde, sicherte sich der hiesige Verlag die Rechte an dem Manga »The Cradle of the Sea: Die Wiege des Meeres« (jap.: »Umi no Cradle«).
Manga mit viere Bänden abgeschlossen
Der von Mei Nagano illustrierte und geschrieben Titel ist mit vier Bänden beendet und lief in Japan zwischen 2013 und 2016 in Shinchoshas Magazin »Comic @ Bunch«. Der Mangaka arbeitete bislang an keinem weiteren Werk.
Wann der Manga in Deutschland starten wird ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Erst eine Woche zuvor berichteten wir darüber, dass sich dani books die Lizenz an dem Manga »Tsukako’s Death or Marriage« sicherte, während bereits am 6. Mai 2021 »Kuma Kuma Kuma Bär« angekündigt wurde.
Jano Rohleder, der Verlagschef von dani books, sprach erst davon, im Sommer dieses Jahres mit den Manga-Titeln an den Start zu gehen. Jedoch stellten sich einige Lizenzprozesse als langwieriger heraus, wodurch mit einer Veröffentlichung Ende des aktuellen oder Anfang des kommenden Jahres zu rechnen sei. Voraussichtlich sollen vier weitere Lizenzen folgen.
Cover von Band 01:

Handlung:
England zur Zeit der industriellen Revolution: Die aus armen Verhältnissen stammende Monica wird von einem reichen Gentleman als Dienstmädchen angestellt. In seiner Villa soll sie auf seinen kleinen Sohn Evan aufpassen. Doch nachdem ihr Beschützer auf hoher See stirbt, wird Monica aus ihrem neuen Heim verjagt und muss in die Slums zurückkehren. Ein Jahr später begegnet sie Evan erneut und stellt mit Erstaunen fest, dass das Grab ihres ehemaligen Herren leer ist. Erfüllt von der Hoffnung, dass ihr Wohltäter noch lebt, beschließt Monica, sich auf die Suche nach ihm zu machen und schifft sich mit Evan auf einem Dampfer ein. Ein Abenteuer voller Tücken beginnt …
Quelle: dani books