Heute kündigte der Verlag dani books erneut eine Lizenz für das kommende Manga-Programm an. Dabei handelt sich um die Manga-Adaption des Original-Anime »Princess Principal«.
Manga startete 2019
Obwohl der Anime zu »Princess Principal« bereits 2017 im japanischen Fernsehen lief, startete der Manga, der von Ryō Akazuki umgesetzt wird, erst zwei Jahre später in Tokuma Shotens »Comic Ryu Web Comic«-Service. Bislang wurde lediglich ein Band der Reihe im japanischen Handel publiziert – weitere sollen jedoch folgen. Zuvor arbeitete der Mangaka an der Umsetzung von »Kill la Kill«, die bei TOKYOPOP erschien.
Wie auch bei den Lizenzen zuvor sind aktuell noch keine Daten für die hiesige Veröffentlichung bekannt. Jedoch ist anzunehmen, dass der Titel frühestens erst gegen Ende des aktuellen oder Anfang des kommenden Jahres an den Start gehen wird.
Der »Princess Principal«-Original-Anime von Studio 3Hz lief in der Sommer-Season 2017 im japanischen Fernsehen und erhielt einen Simulcast auf der Plattform Anime on Demand. Eine spätere DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung folgte im letzten Jahr durch KAZÉ Anime.
Cover von Band 01:

Handlung:
London im frühen 20. Jahrhundert: Das Königreich Albion hat die geheimnisvolle Substanz »Cavorite« monopolisiert und damit eine Flotte schwer bewaffneter Luftschiffe gebaut, wodurch Albion zur Hegemonialmacht wurde. Doch dem Proletariat ging es weiterhin schlecht, was schließlich zur „Londoner Revolution“ führte, in der die unteren Klassen versuchten, die königliche Familie zu stürzen. Dies endete in einer Pattsituation und mitten durch London wurde eine große Mauer gebaut, die Albion in zwei Nationen teilt: die Republik und das Königreich.
Einige Jahre später startet die Republik die »Operation Kuckuckskind«: Die junge Topagentin Ange soll die königliche Familie infiltrieren und den Platz von Prinzessin Charlotte einnehmen, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht. Doch die Prinzessin durchkreuzt den Plan und bietet an, mit der Republik zusammenzuarbeiten, wenn Ange und ihre Freunde ihr helfen, Königin zu werden.
Quelle: dani books