Nicht nur in Deutschland ist der Shōnen-Hit »Jujutsu Kaisen« ein echter Verkaufsschlager, auch in Japan zeichnen sich nach Ende der Anime-Adaption erstaunliche Verkäufe ab. So gab der Verlag Shueisha bekannt, dass ein Anstieg von 590 Prozent zu verbuchen sei.
Manga erreicht 50 Millionen Exemplare
Der 16. Band des Manga »Jujutsu Kaisen«, der in Japan am 4. Juni 2021 erscheinen wird, wird eine Startauflage von 2 Millionen Exemplare erhalten. Damit erreicht die Reihe eine Gesamtproduktion von insgesamt 50 Millionen Volumes – Digitalverkäufe mit einberechnet. Kurz vor Beginn der Adaption, die im Oktober letztes Jahres debütierte, konnte die Reihe lediglich 8,5 Millionen Exemplare nachweisen.
Erst vor zwei Wochen berichteten wir darüber, dass auch die deutschen Verkaufszahlen des Hits überwältigend sind. In den verlagsübergreifenden deutschen Manga-Charts im April 2021 konnte der Manga den ersten Platz ergattern. Des Weiteren wurden die ersten beiden Bände mit insgesamt 50.000 Exemplaren nachgedruckt.
Gege Akutamis »Jujutsu Kaisen« starte 2018 in der »Weekly Shōnen Jump«. Während in Japan am Freitag bereits der 16. Band erscheinen wird, folgt in Deutschland danke KAZÉ Manga die 11. Ausgabe am 1. Juli 2021 – weitere folgen zweimonatlich. Eine Anime-Adaption startete 2020 und wurde von Studio MAPPA animiert. Hierzulande ist der Anime bei Crunchyroll auf Deutsch und in OmU verfügbar.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab, damit er mehr Zeit hat, sich um seinen bettlägerigen Opa zu kümmern. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …
Quelle: ANN