Seit Anfang Mai erscheint das »Akame ga KILL!«-Spin-off »Hinowa ga CRUSH!« bei KAZÉ Manga. Nun veröffentlichte der Verlag auf dem hauseigenen YouTube-Kanal einen animierten Trailer, um die Serie zu bewerben. Das Video könnt ihr euch weiter unten anschauen.
Erster Band erschien gekürzt
Während die Hauptreihe »Akame ga KILL!« und das Prequel »Akame ga KILL! ZERO« ungekürzt erschienen sind, musste KAZÉ Manga aufgrund einer kritischen Szene einige Seiten im ersten Band von »Hinowa ga CRUSH!« entfernen. Weitere Änderungen sind jedoch nicht geplant.
»Akame ga KILL!«, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro gezeichnet wurde, erschien zwischen 2010 und 2016 in Square Enix’ »Gangan Joker«-Magazin und umfasst 15 Ausgaben, die allesamt bei KAZÉ Manga erschienen sind.
Mit »Hinowa ga CRUSH!« publiziert Square Enix im Magazin »Monthly Big Gangan« die 10 Jahre später angesiedelte Fortsetzung, die ebenfalls von Takahiro geschrieben, jedoch mit Illustrationen des Zeichners strelka bestückt sind. Während in Japan bereits sechs Bände erhältlich sind, erscheint der zweite hierzulande am 1. Juli 2021. Auch »Akame ga KILL! ZERO« wurde vollständig von KAZÉ publiziert.
Den Manga bestellen:
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Hinowa hat sich hochgearbeitet: Einst eine einfache Fischersfrau, ist sie nun Kommandantin ihres eigenen Schiffes. Doch ihr Land ist in einen brutalen Krieg verwickelt, der auch sie das Leben kosten wird. Ihre Tochter Hinata will den Namen ihrer Mutter verbreiten; will ihn berühmt und berüchtigt machen. Von nun an nennt auch sie sich Hinowa. Als eines Tages eine schwarzhaarige Frau namens Akame auftaucht, werden sie unzertrennliche Verbündete im Kampf um Leben und Tod …