Der renommierte Mangaka Inio Asano ist für Werke wie »Gute Nacht, Punpun« oder »Solanin« bekannt. Nun wurde eine neue Kurzgeschichte des Autors angekündigt.
Kurzgeschichte startet im Juni
Bereits in der kommenden Ausgabe des »Weekly Young Magazine«, die in Japan am 14. Juni 2021 erscheint, soll die neue Kurzgeschichte von Inio Asano starten. Der neue Manga wird dabei den Titel »Rabuka« tragen. Außer dass es sich dabei um eine Kurzgeschichte handelt, liegen bislang keine weiteren Informationen vor.
Der 1980 geborene Autor Inio Asano feierte 2000 mit dem Werk »Futsū no Hi« in einem Sondermagazin des »Big Comic Spirits« sein Manga-Debüt. Daraufhin war er überwiegend in diversen Seinen-Magazinen des Verlags Shogakukan tätig und veröffentlichte dort Werke wie »Gute Nacht, Punpun« und »Solanin«.
Hierzulande wurden bereits zahlreiche Titel des Mangaka veröffentlicht. Während »What a Wonderful World« 2007 bei Egmont Manga und »Sun Village« 2010 bei schreiber&leser publiziert wurde, folgten neben den Neuveröffentlichungen jener beiden Werke unter anderem »Gute Nacht, Punpun«, »Solanin« und »Dead Dead Demon‘s Dededede Destruction« bei TOKYOPOP. Letztere Serie ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen und wird unregelmäßig in Japan fortgesetzt.
Cover von »Gute Nacht, Punpun« – Band 01:

Handlung von »Gute Nacht, Punpun«:
Als die süße Aiko in Punpuns Grundschulklasse kommt, meldet sich die Pubertät und stellt seltsame Sachen mit seinem Körper an. Doch in einem Elternhaus, das geprägt ist durch die Gewaltausbrüche seines Vaters und eine psychisch labile Mutter, muss er schnell feststellen, dass er allein mit seinen Sorgen ist. Selbst sein imaginierter Freund »Gott« ist da keine Hilfe.
Quelle: Manga Mogura