Der Verlag TOKYOPOP veröffentlichte auf dem hauseigenen YouTube-Kanal einen Trailer zu Taamos Shōjo-Manga »Verlobt mit Atsumori-kun«, den ihr euch weiter unten im Artikel anschauen könnt.
Manga erscheint seit diesem Monat in Deutschland
Während »Verlobt mit Atsumori-kun« in Japan bereits seit Januar dieses Jahres mit sechs Sammelbänden abgeschlossen ist, startete TOKYOPOP mit der Veröffentlichung Anfang des Monats. Der ersten Ausgabe liegt des Weiteren eine der beliebten »ShoCo Cards« bei – jedoch wie gewohnt nur in der Erstauflage! Der Manga wurde zwischen 2018 und 2020 in Kodanshas Shōjo-Magazin »Dessert« veröffentlicht.
Bereits zuvor publizierte TOKYOPOP mit »Haus der Sonne«, der mit 13 Bänden abgeschlossen ist, und »Wo die Liebe anfängt …«, der insgesamt fünf Bände umfasst, zwei weitere Titel der Mangaka.
Taamo feierte ihr Debüt mit einem Einzelkapitel in der Anthologie »Bitter II«, die 2004 in Japan erschien. Ein Jahr spätere schrieb sie mit »Hatsukoi Rocket« ihren ersten eigenständigen, einen Band umfassenden Manga, der wie der Großteil ihrer Werke bei Shogakukan erschien.
Den Manga bestellen:
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Nishiki ist ein sehr ehrgeiziges Mädchen und lebt mit ihrer Familie auf dem Land. Wie oft sie sich schon danach gesehnt hat, in die Großstadt zu ziehen, um dort ein Studium anzufangen! Ihr Traum scheint jedoch außer Reichweite zu sein, denn ihr Vater hat bereits einen Verlobten für sie ausgeguckt: der Sohn seines besten Freundes. Als Nishiki eines Tages Atsumori aus Tokyo kennenlernt und sich die beiden über ihre Zukunftspläne unterhalten, fasst sie einen Entschluss: Sie will ihre Eltern davon überzeugen, dass es langsam Zeit für sie wird, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen …