Um das Wochenende erfolgreich beginnen zu lassen, kündigte der Verlag dani books eine neue Lizenz an. Es handelt sich dabei um den Titel »Am Ende von dreitausend Welten« (jap.: »Sanzensekai wo Tomuratte«).
Serie umfasst erst einen Band
Yoko Futatsumori startete den Manga 2020 in Mag Gardens Web-Service »MAGCOMI«. Bislang fasste der Verlag in Japan die Kapitel in einen Band zusammen, jedoch ist die Reihe noch nicht beendet, weshalb weitere Ausgaben folgen werden. Der Mangaka hat bis zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Werke veröffentlicht.
Über die letzten Woche hinweg kündigte der Comic-Verlag dani books diverse weitere Manga-Lizenzen wie »Alice & Zoroku« und »Die Yakuza-Nanny« an und baut damit das hauseigene Manga-Segment stark aus. Inklusive »Am Ende von dreitausend Welten« umfasst das Startprogramm insgesamt neun Reihen. Ob weitere folgen werden, bleibt abzuwarten. Die Veröffentlichungen beginnen voraussichtlich Ende des aktuellen bzw. Anfang des kommenden Jahres.
Cover von Band 01:

Handlung:
Eines Tages wird die junge Göttin Yomi plötzlich von allen anderen Göttern verlassen. Zusammen mit der Androidin Miko folgt sie den Stimmen verlorener Seelen durch eine Vielzahl von postapokalyptischen Welten: mal ist dort eine Sintflut eingetroffen, mal haben alkoholisierte Pilze die Luft verpestet oder unsterbliche Katzen die entvölkerte Welt übernommen. Dabei finden sie nicht nur heraus, wie die einzelnen Welten zugrunde gegangen sind, sondern erfahren auch Stück für Stück den Sinn ihrer eigenen Reise …
Quelle: dani books