In der neusten Ausgabe des »Jump SQ«-Magazins gab die Redaktion bekannt, dass Kazue Katō ihre beliebte Shōnen-Reihe »Blue Exorcist« für mehrere Monate pausieren wird, um sich auf ein anderes Projekt zu konzentrieren.
Manga pausiert für acht Monate
Die Pause soll voraussichtlich bis April 2022 anhalten. In dieser Zeit wird Kazue Katō einen neuen, sechs Kapitel umfassenden Manga veröffentlichen, der den Roman »Eizen Karukaya Kaiitan« von Fuyumi Ono adaptiert. Das erste Kapitel wird in der im September erscheinenden Ausgabe des »Jump SQ«-Magazins publiziert.
In einem dazugehörigen Twitter-Post schrieb die Mangaka, dass sie gerne beide Serien zeitgleich veröffentlichen würde, sie jedoch Angst davor hat, dass sie sich damit überarbeiten würde. Entsprechend wurde die Entscheidung »Blue Exorcist« zu pausieren bewusst gefällt.
Fuyumi Ono ist bereits für ihre Werke »Shiki«, dessen Manga-Adaption ebenfalls im »Jump SQ«-Magazin umgesetzt wurde und hierzulande bei Egmont Manga erschien, und »Ghost Hunt« bekannt.
»Blue Exorcist« wird seit 2009 im »Jump SQ«-Magazin des Verlags Shueisha publiziert und umfasst bereits 27 Bände. In Deutschland sicherte sich KAZÉ Manga die Rechte an der Reihe und veröffentlicht die 26. Ausgabe am 5. August 2021. Eine erste Anime-Adaption aus dem Hause A-1 Pictures erschien 2011 in Japan, worauf 2012 ein Film folgte. Eine zweite Staffel erschien erst im Jahr 2017. KAZÉ Anime kümmert sich um die hiesige Disc-Vermarktung.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Rin ist wirklich kein Unschuldslamm. Ständig prügelt er sich und kümmert sich auch nicht um einen Job, wie er sollte. Trotzdem liebt ihn sein Ziehvater, Pfarrer Fujimoto. So sehr, dass er sich für ihn opfert, als eines Tages Rins richtiger Vater vor der Tür steht: der Leibhaftige selbst. Doch sein leiblicher Vater kann Rin gestohlen bleiben. Was hat der schon für ihn getan? Pfarrer Fujimoto, der war ein wahrer Vater. Und deshalb wird Rin alles tun, um ihn zu rächen!
Quelle: ANN