Diese Woche erscheint in Deutschland der erste Band des Shōnen-Hits »Shangri-La Frontier«. Der verantwortliche Verlag veröffentlichte dazu einen animierten Trailer auf YouTube. Das Video findet ihr weiter unten im Beitrag.
Manga basiert auf Light Novel
»Shangri-La Frontier« basiert auf einer gleichnamigen Light Novel des Autors Katarina, die seit 2017 auf der Webseite Shōsetsuka ni Narō publiziert wurde. Die Manga-Umsetzung erscheint seit letztem Jahr in Kodanshas »Weekly Shōnen Magazine«. Die Zeichnungen stammen dabei von Ryōsuke Fuji.
Bevor Fuji sich um die Manga-Adaption von »Shangri-La Frontier« kümmerte, zeichnete er bereits die Umsetzung zu »Attack on Titan – Lost Girls«, die hierzulande neben der Light-Novel-Vorlage und der Hauptserie bei Carlsen Manga erschien. Des Weiteren setzte er den Manga zum Original-Anime »Fairy gone« um.
In Deutschland erscheint »Shangri-La Frontier« seit dieser Woche bei altraverse. Die Erstauflage des ersten Bandes wird ein Poster enthalten, das neben des Hauptcharakters Rakuro Hizutome auch Rimuru aus »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« abbildet.
Den Manga bestellen:
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der Schüler Rakuro Hizutome interessiert sich nur für das Eine: möglichst schlecht programmierte Videospiele. Mit nichts verbringt er seine Freizeit lieber als damit, sich diese Perlen schlechten Game-Developments zu schnappen, sich durch sie hindurch zu quälen und sie am Ende zu bezwingen. Als ihm schließlich die schlechten Games ausgehen, wird ihm das VR-Game Shangri-La Frontier nahegelegt.
Rakuro stellt sich der Herausforderung: Er loggt sich ein, baut sich einen möglichst seltsamen Charakter, der wie ein Schuhschnabel aussieht, überspringt das Tutorial und macht sich daran, alle Geheimnisse der Welt des Spiels zu entdecken. Und dieses Spiel ist in jeder Hinsicht episch …