Der Verlag dani books hat mit »Wär sie keine Prinzessin, würd ich ihr eine verpassen!« (jap.: »Hime ja nakereba Nagutteru«) einen weiteren Manga lizenziert, der demnächst erscheinen wird.
Manga mit zwei Bänden abgeschlossen
»Wär sie keine Prinzessin, würd ich ihr eine verpassen!« stammt aus der Feder von Taichi Nagaoka und ist bereits mit zwei Bänden abgeschlossen. Die Kapitel erschienen zwischen 2016 und 2017 auf der Webseite »Comic Meteor« des Verlags Holp Shuppan.
Seit 2019 veröffentlicht der Autor mit dem Teasing-Manga »Kaette Kudasai! Akutsu-san« sein bislang bekanntestes Werk in Kadokawa Shotens »Young Ace Up«-Magazin. Des Weiteren steuerte er ein Kapitel in dem »School-Live! – Gakkou Gurashi!«-Anthologie-Band »Goku« bei.
Hierzulande wird die Reihe voraussichtlich nächstes Jahr starten. Genaue Informationen wird dani books zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Seit einigen Monaten kündigt der Verlag, der zuvor ausschließlich westliche Comics publizierte, diverse Manga-Lizenzen an. Darunter sind unter anderem Titel wie »Miss Kobayashi’s Dragon Maid« und »Kuma Kuma Kuma Bär«.
Cover von Band 01:

Handlung:
Vor langer Zeit schafften es mutige Helden, den Dämonenkönig zu bannen, und gründeten das heutige Königreich Akaru. Seitdem hat es Tradition, dass die Prinzessinnen des Reichs, die die Gabe der heiligen Heilung über Generationen weitervererbt haben, im Alter von fünfzehn Jahren eine Pilgerreise unternehmen, um sich in heiligen Stätten auf der ganzen Welt segnen zu lassen.
Magierin Nanami wird dazu auserkoren, die aktuelle Prinzessin Miki auf ihrer Reise zu begleiten. Dumm nur, dass Miki eine selbstgefällige Göre ist, die die Leute zwingt, bei jeder Gelegenheit vor ihr auf die Knie zu fallen, und sich liebend gerne durch die Gegend tragen lässt. Doch zum Glück werden die beiden auch noch von Schwertkämpferin Tsubaki unterstützt, die Miki unauffällig von ihrer eigenen Medizin kosten lässt.
Wird es Miki, Nanami und Tsubaki gelingen, ihre Reise erfolgreich hinter sich zu bringen, ohne sich gegenseitig umzubringen?
Quelle: dani books