Seit August 2021 erscheint bei TOKYOPOP die Light Novel zu »Overlord«. Aufgrund der derzeitigen Papierknappheit wird es eine Anpassung der Veröffentlichung geben, wie der Verlag vor Kurzem mitteilte.
Änderung betrifft Farbseiten
Die Anpassung der Light Novel betrifft laut TOKYOPOP die Farbseiten, die sich im Innenteil des Buches befinden. Hierzu wird ein spezielles Papier verwendet. Aufgrund der Papier- und Ressourcenknappheit kommt der Verlag nicht mehr an die nötige Menge heran.
Um eine verlässliche Planung zu gewährleisten, entschied sich TOKYOPOP dazu, die Farbillustrationen nicht mehr im Innenteil, sondern am Ende des Buches in Vollfarbe abzudrucken. Diese Änderung wird seit dem zweiten Band der Light Novel praktiziert.
Die Fantasy-Light-Novel »Overlord« von Autor Kugane Maruyama und Illustrator so-bin erscheint seit Juli 2012 in Japan und umfasst derzeit 14 Bände. Der deutsche Release erfolgt als Softcover- und Hardcover-Ausgabe im Großformat. Der Preis für die Softcover-Edition beträgt 14,99 Euro, während die Hardcover-Fassung für 19,99 Euro erhältlich ist.
Band 01 der Light Novel bestellen:
Amazon (Softcover | Hardcover)
Thalia (Softcover | Hardcover)
Cover von Band 01:

Handlung:
Zwölf Jahre lang beherrschte das Online-Rollenspiel Yggdrasil die Gaming-Welt. Für den Gildenmeister, den sogenannten Overlord, mit dem Alias »Momonga« und seine Gilde Ainz Ooal Gown war es ein aufregendes Abenteuer. Doch jetzt ist der Hype um das Game vorbei und die Server sollen abgeschaltet werden.
Als sich Momonga ein letztes Mal einloggt, um da zu sein, wenn das Spiel offline geht, geschieht das Undenkbare: Er kann sich nicht mehr ausloggen. Und die Spielfiguren der Großen Gruft von Nazarick beginnen, sich wie lebendige Menschen zu bewegen und zu handeln. Die Fantasie wird zur tödlichen Realität. Auch wenn das Spiel vorbei ist, hat die epische Geschichte von Ainz Ooal Gown gerade erst begonnen …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.