Yōsuke Kaneda ist besonders für seine romantische Komödie »Boarding School Juliet« (jap.: »Kishuku Gakkō no Juliet«) bekannt. Nun wurde angekündigt, dass der Mangaka nächstes Jahr mit einem neuen Werk an den Start gehen wird. Weitere Details zum Projekt sind bisher noch nicht bekannt.
Manga erhielt Anime-Adaption
»Boarding School Juliet« erschien zwischen Juli 2015 und September 2019 zuerst im »Bessatsu Shōnen Magazine« (2015-2017) und später im »Shūkan Shōnen Magazine« (2017-2019). Kodansha brachte 16 Bände der Manga-Reihe in den japanischen Handel. In Deutschland wurde die Reihe bisher nicht lizenziert. In den USA ist das Werk bereits komplett erhältlich.
Im Jahr 2018 wurde in der Herbst-Season 2018 eine zwölfteilige Anime-Adaption ausgestrahlt. Diese entstand unter der Regie von Seiki Takuno (»Love and Lies«) im Studio LIDENFILMS (»Tokyo Revengers«). Hierzulande wurde die Serie bei Prime Video im Simulcast gezeigt.
Den Manga bestellen:
Englisches Cover von Band 01:

Handlung:
In der Dahlia-Akademie, einer renommierten Internatsschule auf einer abgelegenen Insel, bekämpfen sich die Schüler zweier verfeindeter Länder unerbittlich. Dennoch verlieben sich Romio Inuzuka, der Anführer des Touwa-Wohnheims, und Juliet Persia, die Anführerin des Wohnheims des West-Herzogtums. Niemand darf jemals von ihrer Beziehung erfahren! Der Beginn einer heimlichen Liebesgeschichte!
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.