Ende Oktober haben unsere Kollegen von Anime2You bereits darüber berichtet, dass es zu »No Game No Life« eine Ankündigung geben wird. In der aktuellen Ausgabe des »Gekkan Comic Alive«-Magazins von Media Factory wurde nun enthüllt, dass es sich hierbei um eine neue Manga-Umsetzung handelt.
Neue Adaption bereits gestartet
Die neue Manga-Adaption von »No Game No Life« wird von Ryu Naitou umgesetzt. Der Künstler ist für Werke wie »Kemono Friends 2«, »Tales of Xillia 2« und »Koibana Kiseki« bekannt. Die Veröffentlichung der Manga-Reihe startete direkt in der aktuellen Ausgabe 1/2022 des »Gekkan Comic Alive«-Magazins mit einer Farbseite.
Die originale Light Novel »No Game No Life« von Autor und Illustrator Yū Kamiya erscheint seit April 2012 in Japan. Media Factory brachte bisher elf Bände in den japanischen Handel. Hierzulande wurden bisher weder die Light Novel noch die Manga-Adaptionen lizenziert. In den USA hingegen sind die Werke bei Yen Press und Seven Seas Entertainment erhältlich.
Die Anime-Adaption von »No Game No Life« umfasst eine zwölfteilige Serie sowie den Prequel-Film »No Game, No Life Zero«. Beide Werke entstanden unter der Regie von Atsuko Ishizuka (»A Place Further Than the Universe«) im Studio Madhouse (»Overlord«). Hierzulande bietet KSM Anime die Anime-Umsetzungen auf DVD und Blu-ray an.
Den Anime bestellen:
Anime Planet (Serie | Film)
Amazon (Serie | Film)
Thalia (Serie | Film)
Englisches Cover von Band 01:

Handlung von »No Game No Life«:
Sora und Shiro sind Geschwister und hervorragende Gamer. Ihr Talent und ihre Fähigkeiten suchen ihresgleichen, als Team sind sie unschlagbar. Allerdings möchten sie mit der realen Welt so wenig wie möglich zu tun haben. Eines Tages werden sie zu einem Online-Schachspiel herausgefordert …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.