In der aktuellen Ausgabe des »Monthly Shōnen Sirius«-Magazins von Kōdansha erschien das letzte Kapitel der Spin-off-Reihe »Cells NOT at Work!« (jap.: »Hatarakanai Saibō«) von Moe Sugimoto. Das fünfte und gleichzeitig letzte Volume der Reihe soll am 9. Februar 2022 in Japan erscheinen.
Spin-off in Deutschland nicht lizenziert
Bei »Cells NOT at Work!« handelt es sich um eine Spin-off-Reihe von »Cells at Work!«, die in Japan zwischen Juli 2017 und November 2021 erschien. Die Reihe wird aus insgesamt fünf Volumes bestehen. Hierzulande wurde die Serie bisher nicht lizenziert. In den USA ist das Werk bei Kōdansha erhältlich.
Die Hauptreihe »Cells at Work!« von Akane Shimizu umfasst 30 Kapitel und wurde zwischen Januar 2015 und Januar 2021 in Japan veröffentlicht. Das letzte Kapitel behandelt die neuartige Coronavirus-Krankheit. Kōdansha brachte sechs Einzelbände in den Handel. Hierzulande erschien der Abschlussband am 4. November 2021 bei Manga Cult.
»Cells at Work!« umfasst diverse Spin-off-Geschichten, wovon »BLACK« sowie »An die Arbeit, Blutplättchen!« auf Deutsch erhältlich sind. Die Anime-Adaption zu »Cells at Work!« bietet peppermint anime auf DVD und Blu-ray an, während »BLACK« bei WAKANIM auf Abruf steht.
»Cells at Work!« bestellen:
Englisches Cover von Band 01:

Handlung von »Cells NOT at Work!«:
Erythroblasten sind Zellen, die von einem Makrophagen gezüchtet werden, um zu vielversprechenden roten Blutkörperchen zu werden, aber das scheint bei diesen Erythroblasten nicht wirklich der Fall zu sein, denn sie befinden sich auf unbestimmte Zeit in einem Moratorium – und haben keinen Grund zu arbeiten!
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.