Erfreuliche Neuigkeiten für alle Fans von Akira Hiramoto, denn der »Prison School«-Schöpfer startet demnächst mit einem neuen Werk. Dabei wird es sich um eine RomCom-Geschichte handeln, die ab Frühjahr 2022 im »Gekkan Shōnen«-Magazin von Kōdansha publiziert werden soll. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt.
Manga bei Egmont erhältlich
Hierzulande ist Akira Hiramoto besonders für seine Ecchi-Geschichte »Prison School« bekannt. Weitere Werke des Mangakas wurden bei uns bislang nicht lizenziert. In den USA hingegen sind beispielsweise seine Reihen »Neo Parasyte m« und »RaW Hero« bei Kodansha und Yen Press erhältlich.
»Prison School« erschien zwischen Februar 2011 und Dezember 2017 im »Shūkan Yangu«-Magazin von Kōdansha. Die Reihe umfasst 279 Kapitel und wurde in 28 Einzelbänden veröffentlicht. Hierzulande brachte Egmont Manga die Reihe in den Handel. Einige Bände sind mittlerweile verlagsvergriffen. Als Alternative gibt es die E-Book-Variante.
Eine Anime-Adaption von »Prison School« entstand unter der Regie von Tsutomu Mizushima (»Another«) im Studio J.C. Staff (»KonoSuba«). Auf DVD und Blu-ray ist die Anime-Umsetzung mit deutscher Sprachfassung bei Nipponart erhältlich. Die Live-Action-Adaption brachte KAZÉ in den Handel.
»Prison School«-Cover von Band 01:

Darum geht es in »Prison School«:
Die Hachimitsu-Oberschule ist wie der feuchte Traum vieler junger Männer: Mädchen in kurzen Röcken, so weit das Auge reicht. Für Kiyoshi und seine Freunde wird dieser Traum zur Wirklichkeit, als sie als erste Jungs an dieser vormals exklusiven Mädchenschule zugelassen werden.
Durch das vorherrschende Überangebot an weiblichen Reizen ist es natürlich kein Wunder, dass sich die jungen Männer ihren Lüsten hingeben wollen. Allerdings haben sie die Rechnung ohne den geheimen Schülerrat gemacht, der die Triebtäter kurzerhand hinter Schloss und Riegel sperrt.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.