Anfang November 2021 wurde bereits das letzte Kapitel der Manga-Adaption von »Verbotene Allianz – Boy meets Satan« (jap.: »Kindan Shitei de Break Through: Yūsha no Musuko ga Maō no Deshi de Nani ga Warui«) in Japan publiziert. Nun steht auch der Termin für den vierten und gleichzeitig letzten Band der Reihe fest. Dieser kommt am 12. Januar 2022 in den Handel.
Titel erscheint bei Manga JAM Session
Bei »Verbotene Allianz – Boy meets Satan« handelt es sich um eine Manga-Adaption von Yona Etou, die zwischen April 2020 und November 2021 im »Comic Earth Star«-Magazin von Earth Star Entertainment publiziert wurde. Die originale Fantasy-Light-Novel, die seit Dezember 2019 erscheint, stammt aus der Feder von Burazza Anikkii und Ryutetsu.
Hierzulande sicherte sich der österreichische Verlag Manga JAM Session die Lizenz an der Manga-Adaption. Nach aktueller Planung soll die deutsche Veröffentlichung im nächsten Jahr als Print-Ausgabe sowie E-Book starten. Weitere Details stehen bislang aus. Eine japanische Leseprobe lässt sich hier abrufen.
Japanisches Cover von Band 01:

Handlung:
Eirth ist ein talentierter Schüler, aber die Prinzessin des Landes, Fiancei, kann er in keiner Disziplin schlagen. Zu dumm, dass er der Sohn jenes Helden ist, der vor vielen Jahren die Dämonenkönigin gestürzt hat. Sein Leben ist ein täglicher Kampf mit dem Erfolgsdruck.
Eines Tages begegnet er dann plötzlich dem Geist der Dämonenkönigin! Sie beschließen sich zu verbünden, doch wohin wird diese verbotene Allianz Eirth führen? Werden sie gemeinsam die Welt der Menschen ins Wanken bringen?