Erfreuliche Neuigkeiten für alle Fans von »Fushigi Yuugi«! Der Hamburger Verlag TOKYOPOP schnappte sich die Lizenz an der 18-teiligen Fantasy-Geschichte und spendiert dieser eine Neuauflage samt Sammelschuber.
Reihe erhält zwei Sammelschuber
Der erste Band der 2-in-1-Neuauflage von »Fushigi Yuugi« erscheint voraussichtlich im März 2022 zu einem Preis von 7,50 Euro. Der Einstiegsband umfasst 364 Seiten und kommt im Format 12,6 x 18,8 cm in den Handel. In der Erstauflage wird es eine »ShoCo Card« geben. Der zweite Band folgt im Juni 2022 zum Preis von 9,99 Euro.
Die Neuauflage von TOKYOPOP wird aus insgesamt zehn Sammelbänden bestehen. Des Weiteren sind zwei Sammelschuber geplant, die Platz für jeweils fünf Bände bieten sollen. Eine Vorbestellung ist noch nicht möglich.
»Fushigi Yuugi« von Yuu Watase kam zwischen Dezember 1991 und Dezember 1996 in Japan heraus. Die Reihe umfasst 106 Kapitel, die in 18 Einzelbänden zusammengefasst wurden. Zwischen Dezember 2001 und Juli 2004 brachte der Egmont-Verlag die Geschichte in den deutschen Handel. Die Bände sind mittlerweile verlagsvergriffen.
Japanisches Cover von Band 01:

Handlung:
In einer Bibliothek entdecken die zwei Freundinnen Miaka und Yui ein uraltes chinesisches Buch. In diesem staubigen Fund erfahren sie von den Abenteuern eines Mädchens, das sich auf die Suche nach den sieben Sternbildern des Gottes Suzaku begibt.
Doch just in dem Moment, da sie die erste Seite aufschlagen wollen, werden sie zusammen in das legendäre »Reich der vier Götter« transportiert. Miaka erfährt, dass sie laut Prophezeiung die Priesterin aus dem Buch sein soll. Und dann nimmt das Abenteuer seinen Lauf …
Quelle: TOKYOPOP-Händlervorschau