Der deutsche Verlag TOKYOPOP stellte heute den ersten Part ihrer neuen Lizenzen für das kommende Programm im Jahr 2022 vor, die zwischen März und Juni 2022 in den Handel kommen werden.
Fünf Shōjo-Lizenzen
Im ersten Teil der Programmankündigung enthüllte der Verlag aus Hamburg seine Shōjo-Lizenzen. Bereits gestern haben wir mit »Fushigi Yuugi« und »Men’s Life« über die ersten Titel berichtet. In der unteren Übersicht findet ihr die restlichen drei Lizenzen im Überblick.
Shōjo-Lizenzen im Überblick:
- »Fushigi Yuugi«
- »Men’s Life – Mein geheimes Leben unter Jungs«
- »Eliana – Prinzessin der Bücher«
- »Ein schicksalhafter Bund mit dem Fuchs«
- »Lauter gesagt als getan«
»Fushigi Yuugi«
(jap.: »Fushigi Yūgi«)
Bei »Fushigi Yuugi« von Yuu Watase handelt es sich um eine 18-teilige Romance-Fantasy-Geschichte, die zwischen Dezember 1991 und Dezember 1996 erschien. Hierzulande bringt TOKYOPOP die Reihe als 2-in-1-Neuauflage im Format 12,6 x 18,8 cm in den Handel. Insgesamt wird es zehn Sammelbände mit zwei Sammelschubern geben.
Der erste Band erscheint im März 2022 zu einem Preis von 7,50 Euro. In der Erstauflage wird eine »ShoCo Card« geboten. Der zweite Band folgt im Juni 2022 zum Preis von 9,99 Euro. Zwischen Dezember 2001 und Juli 2004 brachte der Egmont-Verlag die Geschichte bereits einmal in den deutschen Handel.

Handlung:
In einer Bibliothek entdecken die zwei Freundinnen Miaka und Yui ein uraltes chinesisches Buch. In diesem staubigen Fund erfahren sie von den Abenteuern eines Mädchens, das sich auf die Suche nach den sieben Sternbildern des Gottes Suzaku begibt. Doch just in dem Moment, da sie die erste Seite aufschlagen wollen, werden sie zusammen in das legendäre »Reich der vier Götter« transportiert.
Miaka erfährt, dass sie laut Prophezeiung die Priesterin aus dem Buch sein soll. Und dann nimmt das Abenteuer seinen Lauf …
»Men’s Life – Mein geheimes Leben unter Jungs«
(jap.: »Men’s Life«)
»Men’s Life – Mein geheimes Leben unter Jungs« von Ayu Watanabe (»L-DK«) erschien zwischen Februar 2018 und August 2019 und umfasst vier Bände. Der erste Band kommt am 13. April 2022 zum Preis von 6,99 Euro in den Handel. In der Erstauflage wird es eine »ShoCo Card« geben. Die weiteren Bände kommen im Zweimonatsrhythmus. Eine englische Leseprobe gibt es hier.

Handlung:
Mio ist introvertiert und beneidet ihren jüngeren Zwillingsbruder Yuta für seine offene Art, die ihm in seinem Wohnheim und an der Highschool viele Freunde beschert hat. Als Yuta in den Ferien nach Hause kommt, bettelt er seine Schwester an, an seiner Stelle dort weiter zur Schule zu gehen, damit er seiner Flamme für ein Auslandsstudium nach Australien folgen kann.
Mio lässt sich erweichen und gibt schließlich nach. Also landet ein Mädchen, das gern aus sich rauskommen würde, mitten in einem Haufen wilder, hübscher Jungs. Ein Mädchen undercover im Jungswohnheim? Herzklopfen und peinliche Momente sind da vorprogrammiert!
»Eliana – Prinzessin der Bücher«
(jap.: »Mushikaburi-hime«)
Für die Manga-Umsetzung von »Eliana – Prinzessin der Bücher« ist Yui Kikuta zuständig. Das Werk wird seit August 2018 in Japan veröffentlicht und umfasst bisher fünf Bände. Die originale Light Novel stammt von Yui (Story) und Satsuki Shiina (Illustration). Der deutsche Release startet im Mai 2022. Die Erstauflage erhält eine »ShoCo Card«. Eine englische Leseprobe gibt es hier.

Handlung:
Die Familie von Eliana Veilstein ist als belesene Dynastie bekannt und verfügt über eine stattliche Bibliothek. Eines Tages möchte Prinz Christopher Eliana zu seiner Verlobten machen und ihr Zugriff auf die Royal Library gewähren. Auf den Rat ihres Bruders hin nimmt Eliana das Angebot an und verschlingt am Hof des Prinzen ein Buch nach dem anderen.
Sie eignet sich immer mehr Wissen an, mit dem sie vielen im Palast behilflich ist und daher hohes Ansehen genießt. Doch eines Tages beobachtet Eliana, wie Prinz Christopher mit einer anderen Frau anbandelt …
»Ein schicksalhafter Bund mit dem Fuchs«
(jap.: »Kyuuso no Chigiri: Itsuwari no Ou«)
Bei »Ein schicksalhafter Bund mit dem Fuchs« handelt es sich um eine Fantasy-Romance-Reihe von Yuki Shiraishi. Die Geschichte wird seit Februar 2020 in Japan publiziert und bislang sind fünf Bände erhältlich – der sechste Band erscheint diesen Monat. Hierzulande geht es am 8. Juni 2022 für 6,99 Euro los. Eine »ShoCo« wird es geben. Die japanische Leseprobe gibt es hier.

Handlung:
Im »Land der Bestien« tummeln sich ganz besondere Bewohner: Sogenannte »Biestmenschen«, die tierische und menschliche Züge haben, leben hier zusammen. Doch ein strenges Kastensystem macht es besonders den unteren Schichten schwer, ein friedliches Leben zu führen. Iroha, die als Maus zur untersten Kaste zählt, erlebt dies hautnah.
Ihr droht ein Leben als Sklavin, geprägt von Gewalt und Verachtung. Doch unerwartet wird sie von Yakumo gerettet, einem jungen Adligen, der zur Gattung der Rotfüchse gehört. Er ist der Verwalter eines luxuriösen Gasthauses, in dem Iroha nun leben soll. Doch für sie ist auch dies nichts weiter als ein Gefängnis, das von einem findigen – und darüber hinaus unglaublich frechen – Fuchs kontrolliert wird.
Als dieser ihr eröffnet, dass er sie zu seiner Braut machen will, beginnt Iroha Fluchtpläne zu schmieden …
»Lauter gesagt als getan«
(jap.: »Chiaki-senpai no Iutoori«)
Der Einzelband »Lauter gesagt als getan« stammt aus der Feder von »Eigentlich lieb ich dich«-Mangaka Mizuki Sora. Die fünf Kapitel erschienen zwischen Juni und Oktober 2016 in Japan. Hierzulande kommt der Einzelband am 11.Mai 2022 zum Preis von 6,99 Euro heraus. Die japanische Leseprobe gibt es hier.

Handlung:
Der laute, quirlige und selbstbewusste Chiaki ist sehr beliebt in seiner Klasse und wird daher zum Komitee-Vorsitzenden für das nächste Schulfest ernannt. Seine Mitschülerin Anna soll seine Orga-Partnerin werden, doch die hat überhaupt keine Lust, den ganzen Tag mit dem aufgedrehten Chiaki zu verbringen.
Und dann lädt er auch noch haufenweise Aufgaben bei ihr ab! Anfangs ist sie total von ihm genervt, doch wenig später lernt sie seine liebenswürdigen Seiten kennen …