Es gibt Neuigkeiten zur Light Novel »Chivalry of a Failed Knight«: Autor Riku Misora gab am Freitag in einem Tweet bekannt, dass er derzeit plant, seine Action-Geschichte bis Ende 2022 zu beenden. Der letzte Arc wurde mit dem 18. Band der Light Novel im Juni 2020 eingeläutet.
Light Novel auf Englisch erhältlich
Autor Riku Misora und Illustrator Won publizieren »Chivalry of a Failed Knight« (jap.: »Rakudai Kishi no Cavalry«) bereits seit Juli 2013 in Japan. SoftBank Creative brachte bisher 18 Bände in den Handel. In Deutschland ist die Light Novel nicht erhältlich, stattdessen existiert eine englischsprachige digitale Version bei Sol Press. Im Dezember 2020 erschien dort der fünfte Band und seitdem pausiert die Veröffentlichung.
Eine elfteilige Manga-Adaption von »Chivalry of a Failed Knight« erschien zwischen April 2014 und Dezember 2017 im »Gangan Online«-Magazin von Square Enix. Für die Umsetzung war Megumu Soramichi (»Zombie Land Saga«) zuständig. Hierzulande bietet KAZÉ Manga alle Bände bereits im Handel an.
Eine zwölfteilige Anime-Umsetzung, die unter der Regie von Shin Ōnuma (»BOFURI«) im Studio SILVER LINK. (»My Next Life as a Villainess«) entstand, lief in der Herbst-Season 2015 im japanischen Fernsehen. Diese wurde hierzulande von KSM Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Eine Neuauflage kommt im Januar 2022 heraus.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Prinzessin Stella ist ein absolutes Ausnahmetalent und die unumstrittene Nummer eins an der Hagun-Akademie, einer Schule für übernatürlich Begabte, die mächtige Waffen heraufbeschwören können. Da muss es doch ein schlechter Scherz sein, dass die hübsche Prinzessin ausgerechnet den größten Loser der Schule als Zimmergenossen bekommt!
Um die Fronten gleich mal zu klären, fordert Stella diese Niete kurzerhand zum Duell: Wer verliert, muss in Zukunft für den Gewinner den Diener spielen. Aber ist Ikki wirklich so ein Loser, wie alle an seiner Schule behaupten?
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.