Seit Dezember 2019 erscheint in Japan die Manga-Adaption »Bungō Stray Dogs: Beast« von Shiwasu Hoshikawa. In der aktuellen Ausgabe des »Monthly Shōnen Ace«-Magazins von Kadokawa wurde nun bekannt gegeben, dass die Umsetzung in der nächsten Ausgabe des Magazins, am 25. Januar 2022, enden wird.
Manga basiert auf Light Novel
Hoshikawa fertigt die Umsetzung von »Bungō Stray Dogs: Beast« seit Dezember 2019 an und bisher wurden drei Bände in Japan veröffentlicht. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Kafka Asagiri (Story) und Harukawa35 (Illustrationen), die aus insgesamt vier Kapiteln besteht. Yen Press bietet die Manga-Adaption auf Englisch an.
Die Hauptreihe »Bungō Stray Dogs« stammt aus der Feder von Kafka Asagiri und Harukawa35 und erscheint seit Dezember 2012 im »Young Ace«-Magazin von Kadokawa. Bislang wurden 21 Bände veröffentlicht, wovon 20 Bände bereits von Egmont Manga in die hiesigen Buchläden gebracht wurden. Mit Band 21 geht es am 9. März 2022 weiter.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Was wäre, wenn der Kampfhund der Hafenmafia, Ryūnosuke Akutagawa, sich der bewaffneten Detektei angeschlossen hätte? Und was wäre, wenn Atsushi Nakajima der Hafenmafia angehört hätte? Im Paralleluniversum von »Bungō Stray Dogs: Beast« trifft Akutagawa bei der verzweifelten Mission, seine jüngere Schwester aus den Fängen der Hafenmafia zu befreien, auf den gefürchteten White Reaper der Organisation … alias Atsushi Nakajima.
Was hält das Schicksal in dieser alternativen Geschichte von Licht und Dunkelheit bereit …?
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.