Ken Akamatsu, Schöpfer der Geschichte »UQ Holder!«, gab auf Twitter bekannt, dass das letzte Kapitel zu seiner Manga-Reihe am 9. Februar 2022 in der Januar-Ausgabe des »Bessatsu Shōnen«-Magazins von Kōdansha erscheinen wird.
Manga endet im Februar 2022
»UQ Holder!«, das eine Sequel-Geschichte zu »Magister Negi Magi« darstellt, erscheint seit August 2013 in Japan. Kōdansha brachte bisher 27 Bände in den Handel. Der 28. und gleichzeitig letzte Band kommt voraussichtlich am 9. März 2022 heraus. Bereits im Mai des vergangenen Jahres wurde enthüllt, dass der Manga in neun Kapiteln seinen Abschluss finden wird.
Die Rechte an der Reihe liegen hierzulande beim Egmont-Verlag, die mit der deutschen Veröffentlichung im März 2016 starteten. Band 23 kam im November 2021 in den Handel, während es im Mai 2022 mit dem 24. Band weitergeht. Diverse Bände sind mittlerweile verlagsvergriffen. Eine E-Book-Version wird zum Kauf angeboten.
Eine Anime-Adaption entstand unter der Regie von Yōhei Suzuki (»DanMachi: Sword Oratoria«) im Studio J.C. Staff. Die Serie wurde in der Herbst-Season 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und war bei WAKANIM im Simulcast zu sehen. Der Publisher peppermint anime bietet den Anime mit deutscher Sprachfassung auf Disc an.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
In die Hauptstadt gehen und etwas Großes vollbringen, das ist Touta Konoes großer Traum! Der Bürgermeister hat dafür eine Bedingung gestellt: Er muss seine Ziehmutter, die großartige Magierin Yukihime, im Kampf besiegen. Tag für Tag fordert Touta sie aufs Neue heraus, doch das Auftauchen eines Kopfgeldjägers setzt dem idyllischen Landleben ein plötzliches Ende …
Via ANN, Ken Akamatsu (Twitter)
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.