Heute erschien in Japan das letzte Kapitel der Dark-Fantasy-Geschichte »Requiem of the Rose King« (jap.: »Bara-Ō no Sōretsu«) von Aya Kanno. Im »Princess«-Magazin, in dem das Abschlusskapitel abgedruckt wurde, wurde zudem enthüllt, dass Kanno an einem Spin-off-Ableger arbeitet.
Spin-off startet im März 2022
Kanno wird ihrer Reihe »Requiem of the Rose King« einen Spin-off-Manga spendieren. In diesem sollen Geschichten erzählt werden, die in der Hauptreihe nicht behandelt wurden. Das erste Kapitel erscheint bereits in der nächsten Ausgabe des »Princess«-Magazins, das am 4. März in Japan veröffentlicht wird.
»Requiem of the Rose King« erschien zwischen Oktober 2013 und Januar 2022. Akita Shoten brachte bisher 16 Bände in den japanischen Handel. Der 17. Band stellt den Abschluss dar und erscheint im Juni 2022. Hierzulande ist die Reihe bei Carlsen Manga erhältlich. Im Oktober 2021 kam Band 14 auf den Markt, während es im Mai 2022 mit Band 15 weitergeht. Die deutsche Leseprobe gibt es hier.
Eine Anime-Adaption von »Requiem of the Rose King« startet in der aktuellen Winter-Season 2022. Die erste Episode wird am 9. Januar im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Serie wird unter der Regie von Kentarō Suzuki (»Angels of Death«) im Studio J.C. Staff (»Realist Hero«) entstehen und soll aus zwei Cours bestehen.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Über Richard, den dritten Sohn des Hauses York, schwebt ein böses Omen. Er glaubt, dass ihn ein Fluch verfolgt und seinen Lieben Unheil bringen wird. Aber ist es wirklich ein Zauber, der sein Schicksal vergiftet? Oder sind es die Intrigen, die die Kämpfe um die Königskrone in England beherrschen, die ihn verdammen …?!
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.