Im Mai 2022 startet Reprodukt mit der Veröffentlichung des Sport-Manga »Ping Pong« von Taiyō Matsumoto. Nun gab Dirk Rehm, Inhaber des Berliner Verlags, bekannt, dass weitere Werke des Künstlers folgen werden. Um welche Titel es sich dabei handelt und wann diese auf Deutsch erscheinen sollen, verriet man noch nicht.
»Ping Pong« startet im Mai
In Deutschland sind von Taiyō Matsumoto bereits die Werke »Tekkon Kinkreet« (Manga Cult), »Sunny« (Carlsen) und »GoGo Monster« (Reprodukt) erhältlich. Mit »Ping Pong« gesellt sich ein weiteres Werk dazu. Die Veröffentlichung des Sport-Manga beginnt am 9. Mai 2022 als Softcover im Format 13 × 18 cm. Der erste Band wird 340 Seiten umfassen und 14,90 Euro kosten. Eine japanische Leseprobe gibt es hier.
Taiyō Matsumoto veröffentlichte »Ping Pong« zwischen Juli 1996 und August 1997 im »Big Comic Spirits«-Magazin von Shōgakukan. Der japanische Verlag brachte fünf Bände in den Handel. Eine elfteilige Anime-Adaption entstand unter der Regie von Masaaki Yuasa (»Devilman Crybaby«) im Studio Tatsunoko Production (»Psycho-Pass 2«).
Den Manga vorbestellen:
Deutsches Cover von Band 01:

Handlung:
Makoto »Smile« Tsukimoto und sein Freund Yutaka »Peco« Hoshino spielen seit ihrer Kindheit Tischtennis. Als sie in die Oberschule kommen, sieht der Sportlehrer in ihnen ein Potenzial, das sie selbst noch nicht erkannt haben, und rekrutiert sie für die Schulmannschaft.
Beim Sommerturnier müssen sie gegen die besten Spieler der rivalisierenden Schulen antreten, darunter ein chinesischer Austauschschüler, der es fast in die Olympiamannschaft geschafft hätte. Können Smile und Peco dem Druck standhalten und es bis ins Finale schaffen?
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.