Auf dem YouTube-Kanal der Shōnen Jump wurde ein Zeichenvideo von Takeshi Obata, in dem der »Death Note«-Zeichner Light Yagami und Ryuk zeichnet, veröffentlicht. Das Video gibt es unten im Artikel.
Manga bei TOKYOPOP erhältlich
Tsugumi Ōba und Takeshi Obata publizierten ihre Geschichte zwischen Dezember 2003 und Mai 2006 im »Weekly Shōnen Jump«-Magazin. Die Reihe umfasst 108 Kapitel, die in zwölf Bänden herausgebracht wurden. Hierzulande veröffentlichte TOKYOPOP den Manga auf Deutsch. Neben den Einzelbänden bietet der Verlag zudem eine Complete Box zum Kauf an.
»Death Note« erhielt unter der Regie von Tetsurō Araki (»Kabaneri of the Iron Fortress«) im Studio Madhouse eine Anime-Umsetzung, die zwischen Oktober 2006 und Juni 2007 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ein Disc-Release erfolgte bei KAZÉ Anime mit deutscher Sprachfassung auf DVD und Blu-ray.
Den Manga bestellen:
Amazon (Band 01 | Complete Box)
Thalia (Band 01 | Complete Box)
Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Light ist der absolute Überflieger und so gut in der Schule, dass ihn selbst die Aufnahmeprüfungen zu einer Elite-Universität langweilen. Doch eines Tages findet er ein rätselhaftes Notizbuch, ein »Death Note«. Wenn man in das Notizbuch den Namen eines Menschen schreibt, so stirbt dieser Mensch.
Light findet schnell eine Verwendung für das Notizbuch. Er macht es sich zur Aufgabe, das Böse aus der Welt zu entfernen. Doch es stellt sich ihm die Frage, wo man anfangen soll – und ob man jemals aufhören kann …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.