Auf dem YouTube-Kanal der Shōnen Jump wurde ein Zeichenvideo von Kentarō Yabuki, in dem der »Love Trouble«-Zeichner die Protagonistin Lala Satalin Deviluke zeichnet, veröffentlicht. Das Video befindet sich unten im Artikel.
Manga bei TOKYOPOP erhältlich
Saki Hasemi und Kentarō Yabuki publizierten ihre Geschichte zwischen April 2006 und August 2009 im »Shūkan Shōnen Jump«-Magazin. Die Reihe umfasst 162 Kapitel, die in 18 Bänden herausgebracht wurden. Hierzulande veröffentlichte TOKYOPOP den Manga auf Deutsch. Die Sequel-Reihe »Love Trouble Darkness« ist ebenfalls auf Deutsch erhältlich.
»Love Trouble« erhielt unter der Regie von Takao Kato (»Triage X«) im Studio Xebec (»Yunas Geisterhaus«) eine Anime-Umsetzung, die zwischen April und September 2008 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ein Disc-Release erfolgte bei FilmConfect Anime mit deutscher Sprachfassung auf DVD und Blu-ray.
Den Manga bestellen:
Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Rito Yuki ist in Haruna verknallt. Eines Tages, als Rito gerade versucht, Haruna endlich zu sagen, wie er fühlt, taucht aus dem Nichts Prinzessin Lala vom Planeten Deviluke vor ihm auf. Weil ihr Vater sie verheiraten wollte, ist sie von zu Hause abgehauen. Nun wählt sie Rito zu ihrer Nummer eins. Dabei ist er doch in Haruna verliebt!
Das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf und außer den beiden Mädels wirbeln auch noch extravagante Erfindungen der Prinzessin und ungebetene außerirdische Besucher Ritos Leben durcheinander …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.