Anfang des Monats startete Carlsen Manga mit der Publikation der Reihe »Asadora!« von Naoki Urasawa. Nun gab der Verlag bekannt, dass eine Teilauflage des ersten Bandes mit einem Mangel versehen ist.
Ablösende Folie
Kai-Steffen Schwarz, Programmleiter von Carlsen Manga, informiert im Comicforum, dass sich bei einer Teilauflage des ersten Bandes von »Asadora!« die Folie vom Buchcover ablöst. Die Restbestände wurden vom Verlag mittlerweile gesperrt und eine Neuauflage erscheint in ca. zwei Wochen.
Wer ein Mängelexemplar besitzt, kann dieses direkt beim zuständigen Händler umtauschen. Wer lieber mit der zweiten Auflage auf Nummer sicher gehen möchte, wartet die zwei Wochen am besten ab. Sollte es beim Umtausch Probleme geben, kann man sich direkt an Carlsen Manga wenden.
»Asadora!« stammt aus der Feder von Naoki Urasawa und wird seit Oktober 2018 im japanischen »Big Comic Spirits«-Magazin von Shōgakukan publiziert. Die Reihe umfasst bislang sechs Bände. Neben »Asadora!« sind bei Carlsen von Urasawa auch die Werke »Monster«, »Billy Bat« und »Pluto« erhältlich. Panini bietet »20th Century Boys« und »21st Century Boys« auf Deutsch an.
Band 01 bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Die Bucht von Ise am 26. September 1959: Die quirlige Asa gerät am Tag des verheerenden Taifuns über Nagayo in den Wirbelsturm ihres Lebens. Mutig und selbstlos stellt sie sich der Katastrophe, hilft den Opfern und entdeckt dabei Spuren einer noch weitaus bedrohlicheren Gefahr. Und das ist nur der Auftakt der aufregenden Lebensgeschichte einer weiblichen Heldin von der Nachkriegszeit bis ins Tokyo des Jahres 2020.
In seinem neuesten Streich verquickt Mangaka-Star Naoki Urasawa spannend und unterhaltsam wahre Begebenheiten mit japanischen Mythen, die zeitgenössische Geschichte Japans mit aktuellen wirtschaftlichen Aspekten bis hin zu den (mittlerweile gescheiterten) Olympia-Plänen des Jahres 2020. Ein kluger Wurf aus der Feder eines der scharfsinnigsten Manga-Künstler der Gegenwart.
Via Carlsen Manga
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.