Im April 2020 startete der in Ludwigsburg ansässige Verlag Manga Cult mit der deutschen Publikation von »Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba«. Nun gab Andreas Mergenthaler, Inhaber des Verlags, bekannt, dass der erste Band der beliebten Action-Reihe über 100.000 verkaufte Exemplare zählt.
Manga besteht aus 23 Bänden
Manga Cult brachte den ersten Band von »Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba« im April 2020 im Großformat in den Handel. Am 3. Februar erschien Band 12 auf Deutsch. Mit Band 13 geht es am 7. April weiter. Eine Schuber-Edition, die die ersten acht Bände der Manga-Reihe umfasst, erscheint voraussichtlich am 7. Juli zu einem Preis von 75,00 Euro. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.
Koyoharu Gotōge startete »Demon Slayer« im Februar 2016 im »Shūkan Shōnen Jump«-Magazin. Das letzte Kapitel wurde im Mai 2020 publiziert. Der japanische Verlag Shūeisha hat die 208 Kapitel umfassende Geschichte in 23 Bänden veröffentlicht.
Die Anime-Umsetzung aus dem Studio ufotable brach eine gigantische Nachfrage los und sorgte dafür, dass die Reihe zum erfolgreichsten Manga im Jahr 2020 wurde. Der Sequel-Film, der den »Mugen Train«-Arc adaptiert, zählt zu dem erfolgreichsten Kinofilm in Japan. Auf Disc sind die Anime-Adaptionen bei peppermint anime erhältlich.
Schuber-Edition vorbestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Japan zur Zeit der Taisho-Ära. Tanjiro Kamado verdient seinen Lebensunterhalt damit, Kohle zu verkaufen. Doch sein friedliches Leben nimmt eine abrupte Wende, als ein Dämon seine Familie überfällt und tötet. Allein Tanjiros kleine Schwester Nezuko überlebt – doch verwandelt in einen Dämon trachten ihr die Menschen nach dem Leben. Um seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen, bricht Tanjiro auf eine gefährliche Reise auf …
Via buchreport
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.