Vor Kurzem haben wir euch die ersten Manga-Lizenzen von altraverse aus dem Herbstprogramm 2022 vorgestellt. Heute enthüllte der Verlag aus Hamburg drei Lizenzen aus dem Shōjo-Bereich.
Alle bisher bekannten Details gibt es nachfolgend im Überblick.
Neue Lizenzen im Überblick:
- »Die Geliebte des Drachenkönigs«
- »Liebe in Zeiten der Taisho-Ära«
- »Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt«
»Die Geliebte des Drachenkönigs«
(jap.: »Ryouheika No Gekirin Sama Honzuki Nezumihime Desuga, Nazeka Ryou No Saiai Ni Narimashita«)
Der Romance-Manga »Die Geliebte des Drachenkönigs« (Arbeitstitel) von Akiko Kawano erscheint seit Mai 2021 in Japan und besteht derzeit aus einem Band. Die Geschichte basiert auf der Web Novel von Aki Shikimi. Hierzulande geht es mit dem Manga im September zum Einstiegspreis von 5,00 Euro los. Der reguläre Preis liegt bei 7,00 Euro. In der Erstauflage wird ein »Shojo Star« geboten.

Handlung:
Prinzessin Ruiying vom Rattenclan, dem schwächsten der dreizehn Tierclans, wurde in den Palast des Drachenclans gerufen, als der Drachenkönig eine Braut suchte. Aber anstatt mit den anderen Prinzessinnen zu konkurrieren, ist es ihr Ziel, die Bibliothek des Drachenpalastes, die größte der Welt, zu besichtigen. Während sie davon träumt, Fuß in die Bibliothek zu setzen, hat der Drachenkönig jedoch ganz anderen Plan für sie?
»Liebe in Zeiten der Taisho-Ära«
(jap.: »Taishō Ren-ai Katsudō«)
Die Romance-Geschichte »Liebe in Zeiten der Taisho-Ära« (Arbeitstitel) stammt aus der Feder von Shiki Chitose und kam zwischen Juni 2021 und November 2021 in Japan heraus. Die Reihe besteht aus neun Kapitel, die in zwei Print-Bänden veröffentlicht wurde. altraverse startet mit der deutschen Veröffentlichung ab August 2022 zum Einstiegspreis von 5,00 Euro. Der reguläre Preis liegt bei 7,00 Euro. In der Erstauflage wird ein »Shojo Star« geboten.

Handlung:
Die Taisho-Ära, im Jahr 1918. Rinko Maisaka ist die 15-jährige Tochter eines gescheiterten Adligen und trotz ihres zarten Aussehens sehr stark. Als sie im Zuge einer arrangierten Ehe den zwei Jahre älteren Ouga Ranjou heiraten soll, der Sohn eines Marquis, lehnt Rinko die Ehe aufgrund der arroganten Art des Mannes ab. Doch mit der Zeit merkt Rinko, dass sie und Ouga doch mehr gemeinsam haben, als zuerst gedacht …
»Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt«
(jap.: »Maydare Tensei Monogatari – Kono Sekai De Ichiban Warui Majo«)
Bei »Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt« (Arbeitstitel) handelt es sich um eine romantische Light Novel von Midori Yūma (Story) und Esora Amaichi (Illustration). altraverse sicherte sich die Rechte an der Manga-Adaption, die seit Januar 2020 von Nana Natsunishi umgesetzt wird. In Japan sind bisher vier Bände erschienen. Bei uns geht es im Oktober 2022 zum Einstiegspreis von 5,00 Euro los. In der Erstauflage wird ein »Shojo Star« geboten.

Handlung:
Kazuha ist in der Oberstufe und heimlich in ihren Mitschüler Toru verliebt. Als ihre Freundin eines Tages beschließt, Toru ein Liebesgeständnis zu machen, ist Kazuha zwar sehr unglücklich darüber, hilft ihrer Freundin aber sogar noch dabei, indem sie Toru zu einem Treffen aufs Dach der Schule schickt. Doch Kazuha entscheidet sich um, denn so einfach kann sie Toru nicht aufgeben! Sie rennt hinauf aufs Schuldach, wo sie Toru und ihre Freundin ermordet auffindet. Noch bevor Kazuha versteht was passiert ist, fällt auch sie einem geheimnisvollen Fremden zum Opfer.
Makia lebt in Maydare, einer Welt, die von mächtigen Magiern beherrscht wird. Sie selbst ist eine Hexe und stammt von der großen Scharlachroten Hexe ab, die als die bösartigste Hexe der Welt galt. An ihrem Geburtstag erwacht sie aus einem verrückten Traum über eine Schülerin, die auf dem Dach einer Schule ermordet wird. Als sie mit ihrem Vater in die Stadt fährt, begegnet ihr ein Junge, der von nun an eine große Rolle in ihrem Leben spielen wird. Zusammen wollen sie mächtige Magier werden, und ohne es zu ahnen, werden sie die Zukunft von Maydare verändern!
Via altraverse