Ende des Monats beginnt Carlsen Manga mit der Veröffentlichung der heiß erwarteten Reihe »Tokyo Revengers«. Passend dazu veröffentlichte der Verlag aus Hamburg eine Themen-Seite, auf der die deutsche Doppelband-Edition vorgestellt wird und häufig gestellte Fragen beantwortet werden. Die Themenwelt-Seite findet ihr hier.
Über 50 Millionen Exemplare im Umlauf
»Tokyo Revengers« von Ken Wakui erscheint seit März 2017 im »Weekly Shōnen Magazine«. Der japanische Verlag Kōdansha publizierte bereits 26 Bände. Die Manga-Reihe genießt in Japan eine hohe Popularität. Im Dezember 2021 befanden sich über 43 Millionen Exemplare im Umlauf. Einen Monat später, im Januar 2022, zählte man bereits über 50 Millionen Exemplare. Die digitalen Verkäufe sind bei diesen Werten inbegriffen.
Der erste Doppelband erscheint hierzulande am 22. März zu einem Einführungspreis von 8,00 Euro. Die weiteren Bände werden jeweils 12,00 Euro kosten. Aufgrund der Doppelband-Veröffentlichung wird Carlsen die entfallenden Cover-Illustrationen der geraden Bände (2, 4, 6 usw.) als Backcover-Motiv abbilden, um keine Motive zu verlieren.
Bezüglich einer von den Fans befürchteten Manji-Zensur gab Carlsen bekannt, dass man das asiatische Manji-Zeichen, das in der Geschichte als Gang-Symbol verwendet wird, nach einer gründlichen Prüfung und Beratung im Innenteil nicht zensieren wird. In jedem Band wird es stattdessen eine Erklärung zu dem Symbol geben. Auf den Covern hingegen wird das Symbol nicht vorzufinden sein.
Die Manga-Reihe von Wakui erhielt in der Frühjahrs-Season 2021 eine 24-teilige Anime-Umsetzung. Diese entstand unter der Regie von Kôichi Hatsumi (»Deadman Wonderland«) im Studio LIDENFILMS. Im Simulcast war die Serie bei Crunchyroll auf Deutsch oder Japanisch zu sehen. Eine Fortsetzung wurde bereits angekündigt.
Den Manga vorbestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Aus den Nachrichten erfährt Takemichi Hanagaki, dass seine damalige Freundin aus der Middle School, Hinata Tachibana, von der berüchtigten Tokyo Manji Gang ermordet wurde. Takemichi beginnt zu grübeln, wie das Leben, seitdem er mit Hinata zusammen war, verlaufen ist.
Er stellt fest: seine Bude ist eine kleine Butze, er hält sich mit einem schlechten Job über Wasser und seit Hinata hat er tatsächlich keine Freundin mehr gehabt … kurzum: Er ist am absoluten Tiefpunkt und ein ziemlicher Loser!
Einen Tag nach dieser Hiobsbotschaft wird er am Bahnsteig von einem Unbekannten auf die Gleise gestoßen. Obwohl er sich schnell mit seinem Tod abfindet, öffnet er einen Moment später die Augen und stellt fest, dass er plötzlich zwölf Jahre in die Vergangenheit gereist ist! Nun beschließt er die Zukunft umzuschreiben und seine Freundin Hinata vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.