Nihei-Nachschub im Hause Manga Cult: Der deutsche Verlag kündigte heute die Lizenzierung der zweiteiligen Reihe »Abara« des Mangakas Tsutomu Nihei an und wird der Geschichte eine schicke Neuausgabe spendieren.
Veröffentlichung als Hardcover
»Abara« wird, wie andere Werke von Nihei, bei Manga Cult als Hardcover-Edition erscheinen. Der Release ist für den 1. Dezember 2022 zum Preis von 28,00 Euro geplant. Die Geschichte erschien zuvor auf zwei Bänden beim Egmont-Verlag. Die Neuausgabe von Manga Cult wird eine komplett neue Übersetzung erhalten.
Die Geschichte »Abara« von Schöpfer Tsutomu Nihei besteht aus 13 Kapiteln, die zwischen Mai 2005 und März 2006 im Manga-Magazin »Ultra Jump« veröffentlicht wurden. Shūeisha brachte das Werk in zwei Bänden in den japanischen Handel. Einige Jahre später, in 2015, veröffentlichte Kōdansha eine Shinsōban-Edition.
- Manga Cult lizenziert »Fist of the North Star«
- »Lovelock of Majestic War« erscheint bei Manga Cult
- Manga Cult kündigt zweiten »Demon Slayer«-Schuber an
Cover von Band 01:

Handlung:
In ihrer Arroganz und ihrem Streben nach Fortschritt hat die Menschheit die Umwelt unwiederbringlich zerstört und sich selbst an den Rand des Aussterbens getrieben. Die Überlebenden sind nun gezwungen, ihr Dasein in riesigen Metropolen aus Stahl zu fristen. Doch selbst dort gibt es keine Sicherheit, denn weiße Gauna machen Jagd auf die letzten überlebenden Menschen. Einzig der junge Denji kann die Menschheit nun noch vor der endgültigen Vernichtung bewahren …