Schlechte Neuigkeiten für alle Manga-Fans, die sich besonders auf die deutsche Publikation von »Mieruko-chan – Die Geister, die mich riefen« (jap.: »Mieruko-chan«) gefreut haben, denn aufgrund der derzeitigen Materialknappheit wird die Veröffentlichung seitens Manga Cult ein wenig nach hinten verschoben.
Neuer Termin im Mai
Der erste Band von »Mieruko-chan« wird aufgrund der Verschiebung nicht mehr am 7. April 2022, sondern erst am 5. Mai 2022 publiziert. Der Manga erscheint im gewohnten Großformat des Verlags Manga Cult und wird 7,99 Euro kosten. Die englische Leseprobe findet ihr hier.
»Mieruko-chan – Die Geister, die mich riefen« stammt aus der Feder von Tomoki Izumi. Die Geschichte wird seit November 2018 in Japan veröffentlicht. Aktuell sind sieben Bände im japanischen Handel erhältlich. Eine zwölfteilige Anime-Umsetzung lief in der Winter-Season 2021 und ist hierzulande bei WAKANIM abrufbar.
Den Manga vorbestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Miko hat eine erstaunliche Gabe: Sie kann Geister und übernatürliche Kreaturen sehen! Und die lieben nichts mehr als Aufmerksamkeit. Nur lungern die schaurigen Gestalten an jeder Ecke und machen Miko das Leben schwer. Um den Alltag zu überstehen, gibt es nur eine Lösung: Augen zu und durch! Wenn man sie lange genug ignoriert, gehen sie ja vielleicht wieder weg …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.