Vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass »Somali und der Gott des Waldes«-Mangaka Yako Gureishi ihre internationalen Fans um Unterstützung zur Fortsetzung ihrer Reihe bittet. Wie nun bekannt wurde, startet die Künstlerin demnächst eine Fantasy-Geschichte im japanischen Stil.
Start im April
Die neue Geschichte aus der Feder von Gureishi wird am 26. April 2022 auf der »Web Comic Zenyon«-Webseite starten. Weitere Informationen, wie etwa der Titel zu dem Werk, sind nicht bekannt. Hierzulande ist die Schöpferin für ihre Manga-Reihe »Somali und der Gott des Waldes« bekannt, die von Manga Cult verlegt wird.
Im April 2015 startete Yako Gureishi mit »Somali und der Gott des Waldes« (jap.: »Somali to Mori no Kamisama«) auf der »Web Comic Zenyon«-Webseite. In Buchform wurde die Geschichte von Tokuma Shoten in den Handel gebracht. Die japanische Veröffentlichung fand zwischen April 2015 und Dezember 2020 statt.
»Somali und der Gott des Waldes« erhielt unter der Regie von Kenji Yasuda (»Hakata Tonkotsu Ramens«) im Studio Satelight (»Nanbaka«) eine zwölfteilige Anime-Umsetzung, die in der Winter-Season 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Der VoD-Anbieter Crunchyroll zeigte hierzulande die Serie im Simulcast.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Vor langer Zeit herrschte Krieg zwischen Menschen und Monstern. Die Menschen verloren. Vertrieben, gejagt und nahezu ausgelöscht, ist von den Menschen heute kaum noch eine Spur verblieben. Tierwesen, Sagengestalten und andere phantastische Monster leben in Frieden in den Städten.
Doch tief in einem Wald trifft ein Golem auf ein junges Mädchen. Der Golem ist ein Hüter des Waldes, der nur noch ein Jahr zu leben hat. Das Mädchen ist ein Mensch. Gemeinsam brechen die beiden auf, um die letzten Menschen zu finden …
Via Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.