Der deutsche Verlag TOKYOPOP kündigte an, dass sich bedauerlicherweise fünf April-Novitäten nach hinten verschieben werden. Mögliche Gründe für die Verschiebungen sind fehlende Daten (Farbseiten, Cover oder Inhalt) oder Verzögerungen in der Abstimmung bzw. bei den Freigaben.
In der unteren Auflistung findet ihr die betroffenen Titel.
Betroffene Titel:
- »KonoSuba! God’s Blessing On This Wonderful World!«
- »Küsse und weiße Lilien für meine Liebste«
- »ReLife«
- »The Rising of the Shield Hero – Light Novel«
- »The Saint’s Magic Power is Omnipotent«
»KonoSuba! God’s Blessing On This Wonderful World!«
(jap.: »Kono Subarashī Sekai ni Shukufuku o!«)
Der zehnte Band der Manga-Umsetzung von »KonoSuba! God’s Blessing On This Wonderful World!« wird nicht mehr am 13. April 2022 veröffentlicht. Als neuer Termin gilt der Monat Mai. In Japan erscheint die Manga-Adaption von Masahito Watari seit September 2014 und besteht derzeit aus 14 Bänden. Hier geht es zur deutschen Leseprobe.
Den Band vorbestellen:

Handlung:
Beim Versuch, ein junges Mädchen zu retten, stirbt der Nerd Kazuma vor lauter Schreck an einem Herzinfarkt. Zu allem Übel lacht ihn im Jenseits die arrogante Göttin Aqua für seinen peinlichen Tod auch noch aus. Weil er immerhin versucht hat, Gutes zu tun, darf sich Kazuma in einer Welt, die ihn sehr an seine Lieblingsgames erinnert, erneut behaupten und sogar ein Objekt seiner Wahl mitnehmen.
Kurzerhand schnappt er sich die freche Göttin, die nun mit ihm gemeinsam den Dämonenkönig besiegen soll. Doch kann das den beiden Streithähnen überhaupt gelingen, wenn sie es noch nicht einmal schaffen, eine warme Mahlzeit aufzutreiben?
»Küsse und weiße Lilien für meine Liebste«
(jap.: »Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o«)
Fans der Girls-Love-Geschichte »Küsse und weiße Lilien für meine Liebste« werden auf den achten Band noch ein weniger länger warten müssen, denn der Verkaufstermin im April verschiebt sich in den Mai. Der zehnteilige der Yuri-Manga von Canno kam in Japan zwischen November 2013 und Februar 2019 heraus. Die deutsche Leseprobe befindet sich hier.
Den Band vorbestellen:

Handlung:
Ayaka ist die Vorzeigeschülerin der renommierten Seiran-Akademie: Sie hat hervorragende Noten, ist freundlich und überaus beliebt. Doch mit dem Eintritt in den Highschool-Zweig der Akademie bekommt sie unerwartet Konkurrenz von Yurine. Im Gegensatz zu Ayaka hat diese zwar überhaupt keinen Spaß am Lernen, jagt ihr aber trotzdem ohne Probleme den Rang als Schulbeste ab.
Das ärgert Ayaka so sehr, dass sie ihrer Rivalin den Kampf ansagt. Yurine lässt sich darauf jedoch überhaupt nicht ein, denn sie interessiert sich viel mehr für Ayaka selbst als für irgendwelche Noten …
»ReLife«
(jap.: »ReLIFE«)
Verschoben wird auch der achte Band der Reihe »ReLIFE«. Auch dieser soll voraussichtlich erst im Mai erscheinen. Die Geschichte von YayoiSo besteht aus 15 Bänden, die zwischen Oktober 2013 und März 2018 in Japan publiziert wurden. Auf der Seite von Comico könnt ihr kostenlos einen Blick in die Reihe werfen.
Den Band vorbestellen:

Handlung:
Für den 27 Jahre alten Arata Kaizaki sieht die Welt nicht gerade rosig aus: Nach nur drei Monaten kündigt er seinen ersten Job, seine Eltern streichen ihm daraufhin die finanzielle Unterstützung und eine Freundin hat er auch nicht in Aussicht. Da steht auf einmal Ryo Yoake vom ReLIFE-Forschungsinstitut vor ihm und lädt ihn ein, an einem kuriosen Rehabilitierungsprogramm teilzunehmen. Er übergibt ihm eine Kapsel, die ihn angeblich verjüngen soll. Da Arata nichts zu verlieren hat, schluckt er sie und erwacht am nächsten Morgen als 17-jähriger Highschool-Schüler!
»The Rising of the Shield Hero«
(jap.: »Tate no Yūsha no Nariagari«)
Neben den Manga-Werken ist mit »The Rising of the Shield Hero« auch ein neuer Band einer Light-Novel-Reihe von der Verschiebung betroffen. Der vierte Band der Geschichte rund um den Helden des Schildes kommt demnach nicht mehr im April, sondern erst im Juni auf den Markt. Aneko Yusagi und Seira Minami publizieren ihre Light Novel seit August 2013. Mittlerweile besteht die Reihe aus 22 Bänden. Die deutsche Leseprobe lässt sich hier abrufen.
Den Band vorbestellen:

Handlung:
Beim Stöbern in der Bibliothek entdeckt der Nerd Naofumi Iwatani ein alt aussehendes Buch mit der Aufschrift Traktat der Waffen der vier Heiligen. Nur wenige Augenblicke später verliert er das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich in einer mittelalterlich anmutenden Welt.
Diese Welt steht kurz vor ihrem Untergang und laut einer Prophezeiung sollen allein vier legendäre Helden in der Lage sein, den bevorstehenden Angriffswellen der Monster aus anderen Dimensionen Einhalt zu gebieten. Naofumi ist einer von ihnen – der Held des Schildes.
Allerdings genießt seine auf Verteidigung spezialisierte Waffe wenig Ansehen in der Welt, die ihn an ein Videospiel erinnert. Von Argwohn, Verachtung und Verrat umgeben, steht Naofumi nun vor seiner größten Aufgabe: Der Held zu werden, den bisher niemand in ihm sieht!
»The Saint’s Magic Power is Omnipotent«
(jap.: »Seijo no Maryoku wa Bannō desu«)
Die Publikation des dritten Bandes der Manga-Adaption von »The Saint’s Magic Power is Omnipotent« wird nicht mehr im April 2022 erfolgen. Als neuen Termin gibt TOKYOPOP den Monat Juni an. Die Umsetzung von Azuki Fuji wird in Japan seit Juli 2017 verlegt. Aktuell befinden sich sieben Bände auf dem japanischen Markt. Die deutsche Leseprobe gibt es direkt hier.
Den Band vorbestellen:

Handlung:
Nach einem langen Arbeitstag wird die 20-jährige Sei Takanashi in ihrem Hausflur von einem grellen Licht umhüllt und findet sich plötzlich in einer Parallelwelt wieder. Schuld an ihrer unfreiwilligen Reise ist das »Ritual zur Beschwörung der Heiligen Maid« am dortigen Königshof.
Jene Maid soll die Kraft besitzen, die in diese Welt einfallenden Monster auszulöschen. Neben Sei ist mit Airi Misono noch eine zweite Frau erschienen, die vom Kronprinzen Kyle prompt zur Auserwählten bestimmt wird. Verstoßen und unfähig, nach Japan zurückzukehren, beginnt für Sei ein neues Leben in Slantania.
Als Forscherin am Institut für Heilpflanzen findet sie schließlich eine neue Berufung. Da ihre magischen Tränke ungewöhnlich stark sind, kommt die Vermutung auf, dass sie doch die Heilige Maid sein könnte.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.