Am 11. März 2022 feierte der US-amerikanische Film »The Batman« seine japanische Premiere. Mangaka Aya Kanno, Schöpferin der Dark-Fantasy-Geschichte »Requiem of the Rose King«, gefiel der Film anscheinend so gut, dass sie ein Fanart dazu anfertigte. Das fertige Bild haben wir für euch unten im Artikel platziert.
Manga-Reihe erscheint bei Carlsen
Das Fanart zum »The Batman«-Film veröffentlichte Kanno auf Twitter und schrieb noch dazu, dass sie die Bilder sowie Musik cool findet und Bruce süß war. Des Weiteren erwähnt sie, dass sie gerne Robert Pattinson in der Rolle des Richard III. sehen würde, aber auch Joaquin Phoenix, der im titelgebenden Film von 2019 den Joker spielte, würde gut in die Rolle passen.
Aya Kanno ist hierzulande für ihre Dark-Fantasy-Reihe »Requiem of the Rose King« (jap.: »Bara-Ō no Sōretsu«) bekannt. Die Geschichte besteht aus 78 Kapiteln, die zwischen Oktober 2013 und Januar 2022 in Japan publiziert wurden. In der DACH-Region liegen die Rechte bei Carlsen Manga. Der deutsche Release startete im Februar 2018.
Zuletzt erschien bei uns im Oktober 2021 der 14. Band. Im Mai 2022 geht es mit Band 15 weiter. Die deutsche Leseprobe lässt sich hier aufrufen. Eine Anime-Adaption wird seit dem 9. Januar 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und von WAKANIM im Simulcast gezeigt.
Den Manga bestellen:
Fanart:

Darum geht es in »Requiem of the Rose King«:
Über Richard, den dritten Sohn des Hauses York, schwebt ein böses Omen. Er glaubt, dass ihn ein Fluch verfolgt und seinen Lieben Unheil bringen wird. Aber ist es wirklich ein Zauber, der sein Schicksal vergiftet? Oder sind es die Intrigen, die die Kämpfe um die Königskrone in England beherrschen, die ihn verdammen …?!
Via Aya Kanno
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.