In der aktuellen Ausgabe des »Big Gangan«-Magazins von Square Enix wurde am vergangenen Freitag das letzte Kapitel zu der Girls-Love-Reihe »Uso to Kiss wa Hōkago ni« (engl.: »After School Love Affairs«) publiziert. Der zweite und gleichzeitig letzte Band wird am 25. Mai 2022 in Japan erscheinen.
Manga lief ein Jahr
Die Girls-Love-Geschichte stammt aus der Feder von Medamayaki (»The Haunted Bookstore – Gateway to a Parallel Universe«). Das erste Kapitel wurde am 25. März 2021 in Square Enix‘ »Big Gangan«-Magazin veröffentlicht. Ein Jahr später, am 25. März 2022, erschien das Abschlusskapitel. Die japanische Leseprobe lässt sich hier aufrufen.
Hierzulande wurde bisher kein Werk von Medamayaki lizenziert. In Amerika sicherte sich Seven Seas Entertainment die Rechte an der Manga-Adaption zu »The Haunted Bookstore: Gateway to a Parallel Universe« (jap.: »Wagaya wa Kakuriyo no Kashihonya-san«) und brachte den ersten Band am 15. März 2022 heraus. Einen Blick in die englische Leseprobe könnt ihr hier werfen.
- »Alpi – The Soul Sender« endet demnächst
- »One Piece«: Internationaler und nationaler Erfolg + Trailer
- »Chainsaw Man«-Schöpfer arbeitet an neuem Werk
Japanisches Cover von Band 01:

Handlung:
In der Geschichte geht es um die Beziehung zwischen Rin und Momoka, zwei Freundinnen aus Kindertagen. Rin verliert durch die Lebensumstände ihrer Mutter ihr zu Hause und wird von Momokas Familie aufgenommen. Zu dieser schweren Zeit stellt Momoka eine wichtige Stütze in Rins Leben dar.
Mit dem Älterwerden trifft sich Momoka mit einigen Jungs, wodurch Rin Parallelen zu ihrer Mutter erkennt. Rin möchte jedoch nicht, dass sich Momoka wie ihre Mutter verhält und stellt sie zur Rede. Dieses Gespräch verändert das Verhältnis der beiden Freundinnen …