Heute wurde die letzte Episode der Anime-Umsetzung von »More than a Doll« (jap.: »Sono Bisque Doll wa Koi o Suru«; engl.: »My Dress-Up Darling«) in Japan ausgestrahlt. Passend dazu fertigte Schöpferin Shinichi Fukuda eine Illustration zum Dank an, die ihr weiter unten im Artikel findet.
Anime steigert Beliebtheit des Mangas
In einem Twitter-Beitrag bedankt sich Mangaka Fukuda bei allen Fans, die sich den Anime »My Dress-Up Darling« angesehen haben. Auch bei allen Mitarbeitern und Darstellern, die an der Anime-Adaption beteiligt waren, bedankt sich die Autorin. Neben den Dankesworten gibt es noch die oben genannte Illustration zum Abschluss der Serie, die sich für euch direkt hier im Artikel befindet.
Shinichi Fukuda startete »More Than a Doll« im Januar 2018 in Square Enix‘ »Young Gangan«-Magazin. In Japan befinden sich derzeit neun Bände im Handel. Seit dem Anime-Start wurden von der Reihe mehr als 2 Millionen Bände gedruckt. Hierzulande wird der Titel vom Egmont-Verlag verlegt. Die deutsche Publikation ging im Oktober 2020 los. Den siebten Band brachte Egmont im Februar heraus, während es mit Band 08 am 11. Juli weitergeht. Die deutsche Leseprobe befindet sich hier.
Die Anime-Adaption von »More Than a Doll« entstand unter der Regie von Keisuke Shinohara (»Black Fox«) im Studio CloverWorks. Yoriko Tomita (»Osamake«) verfasste dabei das Drehbuch und war zudem für die Serienkomposition zuständig. Kazumasa Ishida (»Saekano Movie«) steuerte das Charakterdesign bei. Die Serie wurde hierzulande bei WAKANIM und Crunchyroll unter dem Titel »My Dress-Up Darling« im Simulcast gezeigt.
Den Manga bestellen:
Illustration:

Handlung:
Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Der schüchterne Gojo geht neben der Schule dem Schneidern nach und lebt sehr zurückgezogen. Marin hingegen ist quirlig, steht im Mittelpunkt und ist ein beliebtes Highschool-Girl. Jemand wie sie nimmt von einem Typen wie Gojo eigentlich keine Notiz. Eigentlich. Denn sie hat eine geheime Leidenschaft, für die er genau der Richtige ist.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.