Erst gestern wurde die letzte Episode der Anime-Adaption von »Sasaki & Miyano« (jap.: »Sasaki to Miyano«) im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Passend dazu gab der Egmont-Verlag bekannt, dass man sich die Rechte an der Boys-Love-Geschichte gesichert hat und diese auf Deutsch in den Handel bringen wird.
Acht Bände bisher
Die Boys-Love-Reihe »Sasaki & Miyano« wird bei Egmont Manga im Herbst 2022 erscheinen. Weitere Details zur deutschen Publikation wurden nicht genannt. Die englische Leseprobe könnt ihr direkt hier aufrufen.
In Japan wird »Sasaki & Miyano« von Shou Harusono seit Februar 2016 im »Gene Pixiv«-Magazin von Media Factory publiziert. Aktuell befinden sich acht Bände der fortlaufenden Reihe im Handel. Seit März 2019 erscheint mit »Hirano to Kagiura« eine Nebengeschichte zur Hauptreihe.
Eine zwölfteilige Anime-Umsetzung lief in der Winter-Season 2022 vom 10. Januar bis zum 28. März. Diese entstand unter der Regie von Shinji Ishihira (»Super Lovers«) im Studio Deen (»Super Lovers«). Hierzulande wurde die Serie von WAKANIM im Simulcast gezeigt. Ein neues Anime-Projekt zur Boys-Love-Geschichte wurde bereits angekündigt.
- Egmont Manga enthüllt drei neue Lizenzen
- Egmont Manga: Vier neue Lizenzen angekündigt
- »Cupid is Struck by Lightning« erscheint bei Hayabusa
Cover von Band 01:

Handlung:
Miyano verbringt seine Tage damit, in aller Ruhe Boys-Love-Manga zu lesen und sich Gedanken darüber zu machen, wie mädchenhaft sein Gesicht ist – bis eine zufällige Begegnung zu einer Rauferei mit seinem Mitschüler Sasaki führt. Fasziniert von dem lebhaften Miyano nutzt Sasaki jede Gelegenheit, um ihm näher zu kommen …