Seit einigen Tagen enthüllt der Egmont-Verlag ihre Lizenzen (Teil 1 | Teil 2) aus dem Herbstprogramm 2022. Neben der Ankündigung der Boys-Love-Geschichte »Sasaki & Miyano« wurden noch drei weitere Boys-Love-Reihen enthüllt.
Alle bisher bekannten Details gibt es nachfolgend im Überblick.
Neue Lizenzen im Überblick:
»Barefoot Angel«
(jap.: »Hadashi no Tenshi«)
Der Boys-Love-Einzelband »Barefoot Angel« stammt aus der Feder von Ito Nonomiya. In Japan fand der Release zwischen Dezember 2020 und April 2021 in Libres »Magazine Be x Boy«-Magazin statt. Hierzulande wird die Geschichte im Herbst 2022 auf den Markt gebracht. Weitere Informationen wurden bisher nicht mitgeteilt. Die japanische Leseprobe zum Reinschnuppern gibt es hier.

Handlung:
Eines Tages trifft der Schuhmacher Turner den geheimnisvollen jungen Mann Benny, der sich selbst als »Ex-Engel« bezeichnet. Aus Sorge, dass Benny barfuß geht, beschließt Turner, Schuhe für ihn herzustellen. Da die Herstellung mehrere Monate dauern wird, wohnt Benny in Turners Haus.
»I can’t stand being your childhood friend«
(jap.: »Osananajimi ja Gaman Dekinai«)
Bei »I can’t stand being your childhood friend« von An Momose handelt es sich um eine Boys-Love-Reihe, die seit Oktober 2020 in Japan erscheint. Im Handel befinden sich derzeit zwei Bände. Bei uns geht es im Herbst 2022 los. Weitere Infos zur deutschen Publikation wurden seitens Egmont Manga nicht verkündet. Die japanische Leseprobe befindet sich unter folgendem Link.

Handlung:
»Ich habe die Kontrolle verloren … weil ich dich mag!« Die Kindheitsfreunde Aoi und Ryouta teilen sich seit kurzem ein Zimmer in der Nähe ihrer Universität. Aoi war schon immer stolz auf seinen gutaussehenden und beliebten Kumpel, während Ryouta ein fürsorglicher Mensch ist, der immer sagt: »Solange ich mit Ao zusammen bin, ist mir alles recht«, ohne eine Miene zu verziehen.
Aoi genießt das Zusammenleben mit seinem besten Freund aus Kindertagen. Die beiden verstehen sich gut, doch eines Tages schläft Aoi nach der Selbstbefriedigung ein und wird wach, als er Ryouta dabei erwischt, wie dieser ihn küssen will …?
»Love is a Stupid Thing«
(jap.: »Koi to wa Baka de Aru Koto da«)
Manga-Nachschub aus der Feder von Ogeretsu Tanaka: Mit »Love is a Stupid Thing« bringt der Egmont-Verlag im Herbst 2022 einen Einzelband mit einigen Kurzgeschichten von der Künstlerin heraus. In Japan wurden die Kapitel zwischen November 2013 und April 2014 veröffentlicht. Weitere Details zum deutschen Release wurden nicht genant. Einen Blick in den Titel gewährt folgende japanische Leseprobe.

Handlung einer Kurzgeschichte:
Maki ist 32 Jahre alt und noch Jungfrau. Er ist ein ängstlicher Kaffeehausangestellter und hat endlich seinen ersten Freund gefunden! Doch sein Freund Sayama ist zwölf Jahre jünger als er und zudem hetero!