Auf diese Meldung haben die heimischen Fans von »Inuyasha« eine lange Zeit gewartet und heute wird der Wunsch zahlreicher Manga-Leser erfüllt: der »Inuyasha«-Manga erhält vom Egmont-Verlag einen Nachdruck! Alle bisher bekannten Details haben wir für euch nachfolgend zusammengefasst.
Nachdruck der New Edition
Konkret wird die New Edition von »Inuyasha« nachgedruckt. Ein paar Änderungen wird es bei der Ausstattung (Goldfarbe statt Goldfolie auf dem Cover) und dem Preis geben. Wie hoch der Preis pro Band am Ende sein wird, wurde noch nicht genannt. Wann und wie viele Bände zeitlich nachgedruckt werden, steht auch noch nicht fest.
Die New Edition von »Inuyasha« wurde von Egmont Manga zwischen März 2014 und August 2016 auf den Markt gebracht. Diese Ausgabe besteht aus 30 Bänden und liegt bei einem Bandpreis von 12,99 Euro. Die japanische Leseprobe lässt sich unter folgendem Link abrufen.
»Inuyasha« stammt aus der Feder von Rumiko Takahashi. Die Geschichte startete im November 1996 im »Weekly Shōnen Sunday«-Magazin von Shōgakukan. Das letzte Kapitel wurde im Juni 2008 veröffentlicht. Insgesamt besteht die Reihe aus 558 Kapiteln, die in 56 Bänden auf dem japanischen Markt publiziert wurden.
- Egmont Manga: Weitere Lizenzen für Herbst 2022 vorgestellt
- Egmont Manga enthüllt drei neue Lizenzen
- Egmont Manga: Vier neue Lizenzen angekündigt
Cover von Band 01:

Handlung:
Als Kagome in den alten Brunnen fällt, landet sie im mittelalterlichen Japan und trifft den fellohrigen Hundedämon Inu Yasha. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach den Splittern eines mächtigen Zauberjuwels, die über das ganze Land verstreut sind. Klar, dass auch allerlei böse Geister an der Suche interessiert sind …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.