Die Veröffentlichung der Ecchi-Reihe »Interspecies Reviewers«, dessen Anime-Adaption große Wellen schlug, wird aufgrund der Erkrankung von Zeichner masha erneut pausiert. Das letzte Kapitel erschien am 25. Februar 2022. Wann der Manga zurückkehren wird, soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Manga auf Englisch erhältlich
Autor Amahara und Zeichner masha starteten die Gemeinschaftsarbeit an »Interspecies Reviewers« (jap.: »Ishuzoku Reviewers«) im Juli 2016 als One Shot. Ab August 2016 begann eine monatliche Publikation der Geschichte auf der »Dragon Dragon Age«-Webseite. In Buchform wird die Reihe von Kadokawa in den Handel gebracht. Aktuell befinden sich sieben Bände im Umlauf.
In Amerika wird die Ecchi-Geschichte von Yen Press vertrieben. Dort sind bereits sechs Bände erschienen. Einen Blick in die englische Leseprobe könnt ihr hier werfen. Neben der Hauptreihe bietet der Verlag noch »Interspecies Reviewers Comic Anthology« sowie die Light Novel an.
Die zwölfteilige Anime-Umsetzung entstand unter der Regie von Yūki Ogawa (»Mieruko-chan«) im Studio Passione (»Citrus«). Hierzulande wurde die Serie bei WAKANIM in der zensierten Fassung im Simulcast gezeigt, während der US-Publisher Funimation den Simulcast und Simuldub aufgrund der expliziten Darstellungen innerhalb der Serie abbrach. Bei peppermint anime ist die Serie in der unzensierten Fassung auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
In dieser Welt gibt es Menschen, Elfen, Feen, Dämon, Engel und viele mehr. Und da es alle möglichen Spezies gibt … gibt es natürlich auch alle möglichen Liebestempel! Egal ob Milchfarm, Elfenhof oder Miau-Miau-Paradies. Die Abenteurer Stunk und Zel sind nach getaner Arbeit im Sukkubusviertel stets auf der Suche nach heißen Mädels, die auch die ausgefallensten Gelüste zu befriedigen wissen!
Doch welche Spezies ist nun die geilste? Harte Fakten müssen her und so ziehen sie als Interspecies Reviewers los, um alle Läden auszuprobieren und zu bewerten!
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.