Im März hatten wir bereits darüber berichtet, dass »Chainsaw Man«-Schöpfer Tatsuki Fujimoto an einem neuen Werk mit dem Thema der »Femme Fatale« arbeitet. Heute wurde bekannt gegeben, dass am 11. April 2022 ein 200-seitiger One-Shot aus der Feder von Fujimoto erscheinen soll. Ob es sich dabei um das genannte Werk handelt und ob eine Verbindung zu »Chainsaw Man« besteht, wurde dabei nicht enthüllt.
Manga erhält Schuber
Der erste Part von »Chainsaw Man« behandelt den »Public Safety Arc« (jap.: »Kōan«) und umfasst 97 Kapitel, die in elf Bänden in den japanischen Handel gebracht wurden. Die Kapitel wurden zwischen Dezember 2018 und Dezember 2020 im »Shūkan Shōnen Jump«-Magazin von Shūeisha publiziert.
Im Sommer 2022 soll es mit dem zweiten Part der Action-Reihe weitergehen. Dieser dreht sich um den »School Arc« (jap.: »Gakkō-hen«) und wird in der »Shōnen Jump +«-App veröffentlicht. Hierzulande liegen die Rechte an der Reihe beim Egmont-Verlag, die den ersten Part bereits auf Deutsch veröffentlichen.
Der deutsche Release ging es im Oktober 2020 los. Zuletzt erschien bei uns der neunte Band. Am 11. April 2022 erscheint bereits Band 10. Ein Sammelschuber wird dem Abschlussband der Reihe beiliegen. Neben der Lizenz an »Chainsaw Man« sicherte sich Egmont Manga noch die Rechte an drei weiteren Werken von Tatsuki Fujimoto. Mehr Informationen dazu erhaltet ihr in dieser Übersicht.
Den Schuber bestellen:
Amazon (Band 11 mit Schuber | Schuber gefüllt)
Thalia (Band 11 mit Schuber | Schuber gefüllt)
Cover von Band 01:

Handlung:
Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird …
Via Shihei Lin
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.