Bald heißt es Abschied nehmen, denn »Golden Kamuy« von Satoru Noda wird demnächst abgeschlossen. Zum Ende der Geschichte verbleiben noch drei Kapitel. Das letzte Kapitel stellt Kapitel 314 dar und wird am 28. April 2022 im »Shūkan Young Jump«-Magazin abgedruckt. Anpassungen in den Kapiteln wurden ebenfalls angekündigt.
Manga auf Deutsch erhältlich
Während »Golden Kamuy« demnächst sein Ende findet, kündigte Satoru Noda zusätzlich an, dass die verbleibenden Kapitel der letzten drei Bände noch umfangreiche Verbesserungen und Anpassungen im Vergleich zur Magazin-Version erhalten werden. Laut Noda sollen diese Änderungen den Unterhaltungsfaktor in den Print-Bänden für die Leser verdoppeln.
Mangaka Satoru Noda fing mit »Golden Kamuy« im August 2014 in Shūeishas »Shūkan Young Jump«-Magazin an. Auf dem japanischen Buchmarkt befinden sich derzeit 28 Bände zu der Geschichte. Der 29. Band erscheint am 19. April, während am 17. Juni Band 30 herausgebracht wird. Den Abschluss stellt Band 31 dar, der am 19. Juli 2022 veröffentlicht wird. Aktuell zählt die Reihe eine Gesamtauflage von 19 Millionen Exemplaren.
In der DACH-Region publiziert Manga Cult seit September 2019 die Action-Geschichte als Softcover im Großformat für 10,00 Euro pro Band. Bis jetzt wurden 15 Bände in den Handel gebracht. Im Mai geht es mit Band 16 weiter. Die deutsche Leseprobe könnt ihr hier lesen.
Die Anime-Umsetzung von »Golden Kamuy« besteht aus drei jeweils zwölfteiligen Staffeln, die alle unter der Regie von Hitoshi Nanba im Geno Studio (»Kokkoku – Moment für Moment«) entstanden. Eine vierte Staffel wurde bereits angekündigt und soll ab Oktober 2022 im japanischen Fernsehen starten. Hierzulande wird die Serie von Crunchyroll angeboten. Ein Disc-Release der ersten beiden Staffeln erfolgte bei KAZÉ Anime.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Die Jagd nach dem Ainu-Gold hat begonnen: Wir schreiben das frühe 20. Jahrhundert, kurz nach dem russisch-japanischen Krieg. Hoch im verschneiten Norden Japans schlägt sich ein einzelner Mann durch die Wildnis. Sein Name: Sugimoto, der Unsterbliche. Geplagt von den Erinnerungen an den Krieg versucht er, sein mageres Einkommen durch Goldschürferei aufzubessern – ohne Erfolg.
Aber dann erfährt er von einem riesigen Goldschatz, der einst den Ainu gestohlen wurde. Der einzige Hinweis: eine Schatzkarte, eintätowiert auf die Rücken zahlreicher Gefängnisinsassen, die sich nun auf der Flucht befinden. Gemeinsam mit dem Ainu-Mädchen Asirpa bricht Sugimoto auf die tödlichste Schatzsuche der Geschichte auf. Denn wer dieses Gold jagt, ist bereit, über Leichen zu gehen …
Via Manga Mogura (Quelle 1 | Quelle 2 | Quelle 3)
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.