Am heutigen Tag feiert Prinzessin Yona aus der beliebten actionreichen Fantasy-Geschichte »Yona – Prinzessin der Morgendämmerung« Geburtstag! Passend dazu fertigte Schöpferin Mizuho Kusanagi eine Illustration an und teilte diese mit ihren Fans auf Twitter. Das Bild findet ihr unten im Artikel.
Geschichte erscheint seit 2009
Mizuho Kusanagi startete »Yona – Prinzessin der Morgendämmerung« (jap.: »Akatsuki no Yona«) im August 2009 in Hakusenshas »Hana to Yume«-Magazin. Bislang wurden 37 Bände in den japanischen Handel gebracht. Am 20. Mai wird Band 38 publiziert. Die Geschichte rund um Prinzessin Yona erfreut sich einer großen Beliebtheit, was sich auch in den Umlaufzahlen der Reihe widerspiegelt.
In der DACH-Region wird die Manga-Reihe von TOKYOPOP verlegt. Die deutsche Publikation fing im Oktober 2016 an und mittlerweile wurden 32 Bände veröffentlicht. In der kommenden Woche erscheint bereits der 33. Band – auch als Limited Edition mit Taschenkalender. Die deutsche Leseprobe zur Reihe findet ihr hier.
»Yona – Prinzessin der Morgendämmerung« erhielt zudem eine Anime-Umsetzung, die unter der Regie von Kazuhiro Yoneda im Studio Pierrot entstand. Die Musik dazu steuerte Ryo Kunihiko (»Emma – Eine viktorianische Liebe) bei. Hierzulande bietet KSM Anime die Serie auf DVD und Blu-ray an. Eine neue Gesamtausgabe erscheint am 19. Mai.
Band 33 vorbestellen:
Amazon (Limited | Standard)
Thalia (Limited | Standard)
Illustration:

Handlung:
Prinzessin Yona lebt mit ihrem Kindheitsfreund General Son Hak und ihrem Vater, dem König von Kōka, in ihrem gemeinsamen Reich. Anlässlich ihres sechzehnten Geburtstages bekommen sie Besuch von Yonas älterem Cousin Su-won, in den Yona seit ihrer Kindheit verliebt ist.
Eines Nachts sieht Yona jedoch, wie ihr Vater getötet wird und daraufhin wird auch sie von den Wachen bedroht. In letzter Sekunde wird sie von Hak gerettet und die beiden können fliehen. Für Yona, die bisher nie außerhalb ihres Palastes war, beginnt eine Reise voller Gefahren und Abenteuer.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.