Nachdem wir euch vor wenigen Tagen das Interview mit »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt«-Autor Fuse präsentierten, gibt es heute ein weiteres Interview mit einer japanischen Künstlerin. In der aktuellen »Shojo★Stars«-Ausgabe druckte altraverse ein Interview mit »Cinderella Closet«-Mangaka Wakana Yanai ab, dass ihr euch direkt hier durchlesen könnt.
Manga mit acht Bänden abgeschlossen
In dem Interview verrät Yanai unter anderem, wie ihr Arbeitsalltag abläuft und wie sie mit Blockaden umgeht. Zudem äußert sich die Autorin zu dem Thema Mode und enthüllt, mit welcher ihrer Figuren sie gerne einen Trinken gehen würde. Auch ob sie selbst lieber Hunde oder Katzen präferiert, verrät die Mangaka. Ihre Antworten sowie vieles mehr gibt es im Interview.
Die Romance-Reihe »Cinderella Closet« startete in Japan im Juni 2019. Bis Januar 2022 wurde die Geschichte im »Bessatsu Margaret«-Magazin von Shūeisha abgedruckt. In Buchform besteht der 32 Kapitel umfassende Manga aus acht Bänden. Hierzulande veröffentlicht altraverse die Reihe unter dem deutschen Titel »Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt«.
Der deutsche Release erfolgt als Softcover im Format 12 x 18,5 cm. Den ersten Band brachte altraverse am 21. Mai 2021 zu einem Einstiegspreis von 5,00 Euro heraus. Die weiteren Bände kosten jeweils 7,00 Euro. Bisher wurden vier Bände veröffentlicht. Am 23. Mai 2022 publiziert der Verlag den fünften Band. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Das Landei Haruka zieht zum Studieren nach Tokio. Dort angekommen muss sie feststellen, dass ihr die anderen in Sachen Style meilenweit voraus sind. Das ändert sich, als ihr Schwarm Kurotaki sie zum Essen einlädt. Panisch beginnt sie sich mit Make-up und Kleidung zu befassen und lernt dabei die Schönheit Hikaru kennen, die ihrem Modebewusstsein auf die Sprünge hilft. Doch was Haruka noch nicht weiß: Hikaru ist nicht das, was sie zu sein scheint.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.