Der Roman »Moby Dick« des amerikanischen Schriftstellers Herman Melville ist vielen Menschen bekannt. In Japan erhält die Geschichte aus dem Jahr 1851 nun eine Manga-Adaption. Alle Details dazu nachfolgend.
Manga basiert auf Roman
Auf Grundlage des Romans »Moby Dick« wird Tetsuya Saruwatari eine kurze Manga-Umsetzung anfertigen. Diese wird den Titel »Ahab« tragen und in der nächsten Ausgabe des »Grand Jump Mucha«-Magazins von Shūeisha am 21. Juni erscheinen. Insgesamt wird es drei Kapitel geben.
In dem Kurz-Manga, der auf dem Roman von Herman Melville basieren wird, geht es um Ahab, dem Kapitän des Walfangschiffs Pequod, der Rache an Moby Dick nehmen möchte. Moby Dick ist ein Wal, der ihm auf einer seiner früheren Reise ein Bein raubte.
Tetsuya Saruwatari ist ein japanischer Manga-Zeichner. Nachdem er die Highschool abgebrochen hatte, arbeitete er als Assistent von Shinji Hiramatsu (»Black Angels«) und Hiroshi Motomiya (»Otoko Ippiki Gaki Daishou«). Sein Debüt als Solo-Manga-Künstler gab Saruwatari mit »Umi no Senshi« im Jahr 1983 bei der »Weekly Shōnen Jump«.
- »Vinland Saga«-Autor entschuldigt sich bei Fans
- »Black Clover« legt mehrmonatige Pause ein + Finale
- »Dr. Stone«-Zeichner Boichi unterbricht abrupt neue Reihe
Ankündigung:

Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.